Trends 2007 ?!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trends 2007 ?!

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
4,868 Ansichten
 fow
(@fow)
Active Member
Themenstarter

Hallo,
seit etwa einem Jahr betreiben wir einen Online Shop für Wohnaccessoires und Dekoration. Nun möchten wir für das neue Jahr gerne mehr für unsere Kunden bieten, nicht unbedingt mehr Produktauswahl sondern die richtige Produktauswahl.

Auch in Richtung Kundenfreundlichkeit also z.B. Sevice, Bedienung der Shopoberfläche, Erreichbarkeit, Preisgestalltung, Information, Bezahlmöglichkeiten,Vesand u.s.w. wollen wir uns verbessern und wer wenn nicht der Kunde selbst kann dabei besser mithelfen?

In punkto Preis-/Leistungsverhältniss sind wir sicher gar nicht schlecht wenn man mal die Qualität der Produkte(mundgeblasenes Glas, handgemachte Keramik, Markenprodukte, u.s.w) mit in Betracht zieht.

Oder wie sehen Sie das?

Was ist Ihre Meinung zur Auswahl und den Preisen?
Liegen die Angebote im Trend?
Wie würden Sie gerne Bezahlen und, wir sind ja nur ein kleiner Shop unter vielen, wie sieht es mit dem Kundenvertrauen aus?
Muss es immer ein zertifizierter Shop sein?

Wir würden uns über viele Antworten freuen und diskutieren gerne mit Ihnen darüber.

http://www.trendeko.de

Danke für Ihre Teilnahme
Frank[/url]

Veröffentlicht : 06/01/2007 8:04 pm
(@quantonio)
New Member

Hi Frank,

meine bescheidene Meinung dazu:

- Java finde ich überflüssig, wundert mich jedesmal beim Öffnen der Seite
- Schrift ist zu klein und damit schlecht lesbar
- Fotos tendenziell eher zu klein
- Zu wenig Artikel pro Seite, man muss viel zuviel klicken

Viel Erfolg wünscht

Quan

Veröffentlicht : 08/01/2007 12:23 pm
(@vollholz)
Estimable Member

Liebes Forum,
ich bin erst seit kurzem hier registriert und deshalb nicht, sicher, ob ich diese meine Meinung überhaupt schon äußern sollte. ❓ ❓
Ich tus einfach mal.
Was bitte sollen derartige Threads in einem FORUM? Da verkauft jemand belanglosen Dekoquatsch und nötigt uns auch noch eine Diskussion seiner homepage auf.

Grübelnde Grüße,
jens

Veröffentlicht : 08/01/2007 12:50 pm
(@kimschmitz)
Reputable Member

Hallo vollholz!

So ein Forum ist immer auch geben und nehmen, wenn also jemand ein wenig Werbung für seine Seite machen will ist das OK. Solange diese zum Thema paßt und nicht zu plump daher kommt. 👿 Wenn dafür auf der anderen Seite auch mal ein paar hochwertige Beiträge von dem jenigen verfasst werden, umso besser. 😉

Viele Grüße

Kim

Veröffentlicht : 08/01/2007 4:30 pm
 fow
(@fow)
Active Member
Themenstarter

Liebes Forum,
ich bin erst seit kurzem hier registriert und deshalb nicht, sicher, ob ich diese meine Meinung überhaupt schon äußern sollte. ❓ ❓
Ich tus einfach mal.
Was bitte sollen derartige Threads in einem FORUM? Da verkauft jemand belanglosen Dekoquatsch und nötigt uns auch noch eine Diskussion seiner homepage auf.

Grübelnde Grüße,
jens

Hallo Jens,
da Du dich mit Deiner Äußerung ans Forum richtest, wird das Forum auch darüber entscheiden müssen ob solcher Antwortquatsch(hier nehme ich mal Deine Ausdrucksweise auf) gefragt ist! Bis dahin kannst Du ja weitergrübeln.

Wie Du selber schon schreibst ist an so einer Aussage(wo ist da (d)eine Meinung zu finden) sicher niemand interessiert!
Von derartigen Threads lebt aber ein Forum auch.

Genötigt wird hier niemand, alle sind frei in Ihrer Entscheidung zu Antworten oder nicht. Im übrigen beziehst Du mit Deiner Aussage (...und nötigt uns...)alle Forumsmitglieder und Besucher mit ein ohne deren Mandat zu haben. uups

Wenn ein Einrichtungsshop, und hier spielt es keine Rolle ob groß oder klein, versucht mit interessierten Forumsusern in Kontakt zu kommen und Ideen zu sammeln, wie kannst Du Dich dann erdreisten den hier registrierten vollmündigen User zu bevormunden in dem Du unqualifizierte Aussagen über Wohnaccessoires machst?

Wem was gefällt entscheidet doch jeder selbst!

Nimm Dir lieber ein Beispiel an anderen Usern und übe, wenn Du das auch kannst, sachliche Kritik mit Lösungsvorschlägen o.ä., sonst lass es lieber.

Gruß
Frank

Veröffentlicht : 08/01/2007 4:43 pm
 fow
(@fow)
Active Member
Themenstarter

Hi Frank,

meine bescheidene Meinung dazu:

- Java finde ich überflüssig, wundert mich jedesmal beim Öffnen der Seite
- Schrift ist zu klein und damit schlecht lesbar
- Fotos tendenziell eher zu klein
- Zu wenig Artikel pro Seite, man muss viel zuviel klicken

Viel Erfolg wünscht

Quan

Hallo Quan,
so macht das Forum Spaß, danke!
Deine Ideen und Hinweise werde ich mal auf meine To Do List schreiben.
Java war eh schon drauf! 🙂
Mal sehn was noch so zusammen kommt.

Gruß
Frank

Veröffentlicht : 08/01/2007 4:49 pm
(@vollholz)
Estimable Member

Hallo Kim,
"...ein wenig Werbung..." finde ich auch vertretbar, wenn es dem Erhalt des Forums dient. Aber die (bessere) Ausrichtung eines Internetshops an Kundenbedürfnisse ist eine geldwerte Leistung, die nicht als ominöses "In Kontakt-Kommen" getarnt werden muß.
@Frank, damit Du nicht verzweifelst: Nimm die Küchenpinnwand heraus, die ist schwer zu ertragen.

Grüße,

Jens

Veröffentlicht : 08/01/2007 8:19 pm
(@kimschmitz)
Reputable Member

Hi Vollholz,

damit wir uns richtig verstehen, hochwertige Fachfragen und qualifizierte Antworten sind mir natürlich auch lieber. Auf der anderen Seite hatten wir noch vor ein paar Monaten gerade mal 2 - 3 Beiträge pro Woche, da ist man dankbar über jeden der etwas schreibt. So ein Forum zum laufen zu bekommen ist nicht ganz einfach.

Gruss

Kim

PS: Ein wenig Kontroverse schadet nicht, aber nachher auch wieder vertragen 😉

Veröffentlicht : 08/01/2007 8:33 pm
 fow
(@fow)
Active Member
Themenstarter

Hallo Kim,
"...ein wenig Werbung..." finde ich auch vertretbar, wenn es dem Erhalt des Forums dient. Aber die (bessere) Ausrichtung eines Internetshops an Kundenbedürfnisse ist eine geldwerte Leistung, die nicht als ominöses "In Kontakt-Kommen" getarnt werden muß.
@Frank, damit Du nicht verzweifelst: Nimm die Küchenpinnwand heraus, die ist schwer zu ertragen.

Grüße,

Jens

Hallo Jens,
danke, so kommen wir der Sache näher. Auch für uns gilt, aller Anfang ist schwer aber es ist noch kein Meister.. na Du weist schon.

Wenn man sich gerade in der Anfangszeit viel um "technische Dinge" kümmern muss, bleibt leider das Design, und die Kundenausrichtung etwas auf der Strecke.

Und ja, vielleicht haben wir uns in so manchen Produkten etwas vergriffen 🙄

Geldwerter Vorteil? Na ja, also wir kümmern uns schon auch anderweitig um die Verbesserung unseres Auftritts. Trozdem geht nichts über Kundeninput! 😉

@kimschmitz
Was die Fachfragen angeht werden wir gerne versuchen auch zu helfen, wie Du schon sagst, dafür gibts das Forum!

Also
einen schönen Abend

Gruß
Frank 🙂

Veröffentlicht : 08/01/2007 9:56 pm
(@quantonio)
New Member

@ vollholz,

ich kann dich schon verstehen mit deiner Kritik. Allerdings hatte ich bisher den Eindruck, dass hier sehr viele Hinweise in eigener Sache gegeben werden, insbesondere auch über die Signatur. Da das aber geduldet oder sogar begrüßt wurde, hab ich kurzerhand die paar Zeilen hingeschrieben, war eine Sache von Minuten.

@ alle

ob der Shop nun gut oder schlecht, nützlich, schöne oder sonst irgendwelche Produkte verkauft, ist mir ziemlich egal - Dekofragen überlasse ich meiner Frau 😉 Aber gute Online-Shops sind selten, so dass ich den Beitrag schon ok fand, immerhin stand mehr als ein einfacher Link drin 🙂

Schönen Start in die Woche wünscht

Quan

Veröffentlicht : 08/01/2007 11:15 pm
Teilen:
Nach oben scrollen