ein Link der hier gut rein passt http://www.editwerbt.com . Einige sehr ansprechende Bauhausklassiker. Vom Preis her OK, Qualität gibt es halt nicht umsonst und solche Möbel halten nicht selten Generationen.
Das Sofa könnte ich mir gut in meinem Wohnzimmer vorstellen...
w.erbt
Ich will mich ja jetzt nicht gleich als Klugscheisser aufspielen, aber das Sofa ist von Cassina. Das Original von Charles-Edouard Jeanneret-Gris, alias Le Corbusier, wird wohl kaum einer besitzen. Seit 1965, dem Todesjahr von LC, gibt es von Cassina Reeditionen, die recht verbreitet sind. Man darf natürlich nicht vergessen, dass an der LC 1 - LC 10 Serie, Charlotte Perriand und Pierre Jeanneret massgeblich beteiligt waren.
Mein Lieblingsstück ist die Liege LC 4, eigentlich als Chaiselongue gedacht. Das Original stammt von 1924. Das nenne ich seiner Zeit voraus. Sessel und Sofa, wie oben abgebildet von 1928. Obwohl, die Liege von Ludwig Mies van der Grohe (oder Rohe) von 1929, die das Deckblatt des Forums bildet, ist auch nicht zu verachten. Die beiden haben sich übrigens gekannt. Sie trafen sich 1910 bei Peter Behrens in Berlin. Daher sicherlich auch der Bezug zu Bauhaus.
Lange Rede ohne Sinn. 😉
Grüsse
este
He, bist Du eine Innenarchitektin? Du hast ja wirklich ein fundiertes Fachwissen. Respekt 😯
Viele liebe Grüße
biene
Ich hab mal eine Zeit lang bei reichen Leuten geputzt. 😉
Im Ernst, sowas kann doch jeder nachlesen. Ich lese sehr viel und was mich interessiert, das behalte ich eben. (Aber meine Rechtschreibschwäche hab ich dadurch immer noch nicht besiegt). Das soll bei MÄNNERN halt manchmal so sein. Dafür haben die es mit Mathe und so, sagt man(n).
Grüsse
este