Hallo liebe Leute,
ich habe einen EA 108 Bürostuhl von Vitra aus der Eames Alu Collection. Der Bezug ist grauer Hopsack und das Gestell verchromt mit Armlehnen.
Kommen wir zu der Problematik:
Leider ist durch Verschleiß (Baujahr 1988) ein Loch im vorderen rechten Bereich des Stoffs entstanden und wir immer größer. Ich bin sehr traurig darüber, da ich den Stuhl liebe und günstig ist er ja auch nicht gerade, deshalb möchte ich auch nicht einfach einen neuen kaufen. Das Gestell ist außerdem in einem super Zustand. Vitra liefert allerdings nur noch das Gesamte Oberteil als Ersatz, welches ca. 1200 Euro kosten würde, diese Variante ist also auch ausgeschlossen.
Meine Frage an euch...kennt jemand eine Möglichkeit an einen neuen Bezug zu kommen oder wisst ihr jemanden, der solch eine Reparatur durchführen könnte? Oder hat vielleicht jemand einen Stuhl, bei dem das Gestell beschädigt ist und der Bezug noch gut erhalten? Ich bin über jeden Ratschlag mehr als dankbar.
Viele Grüße
Hallo,
das sollte eine gute Polsterei eigentlich hinbekommen. In großen Städten durchaus noch zu finden.
Liebe Grüße!