Hallo Gemeinde,
folgendes, wahrscheinlich hinreichend bekanntes Problem:
nach einigen Umzügen und Haushaltszusammenlegung ist der Kassenbeleg für unsere Ikea Kramfors Sofas in braunem Leder fräsig (alte Farbe, nicht das Neue dunkelbraun) abhanden gekommen bzw. nicht auffindbar.
Lt. Ikea Hotline kann man sich auf die 10Jahres Garantie nur unter Vorlage eines Kaufbelegs berufen oder sich direkt an das Einrichtungshaus (Service-Theke) wenden.
Vielleicht gibt es unter Euch jemanden der noch einen Beleg für ein nicht mehr existentes/verkauftes/vor Wut verbranntes 😈 Ikea Kramfors Sofa Leder fräsig braun ( 2er - Sofa Armlehne rechts und oder 3er - Sofa) besitzt und mir die Quittung / Kassenbeleg überlassen würde?!?
Alternativ würde ich mich über Eure Erfahrungen über Reklamationen ohne Beleg (meine Frau erzählte mir, Sie ist übrigens stolze Besitzerin einer Ikea-Family Card, bei Nicht-vorhandensein zöge Ikea pauschal 12% als Eigenanteil ab) freuen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem Kulanten Einrichtungshaus im Kölner-Raum.
Danke für Eure Anteilnahme 😉