Hallo liebe Leute 😉
Ich bin neu hier im Forum, weil ich dringend hilfe bei der Umgestaltung meines Zimmers brauche.
Kommen wir zum ersten Problem, ich wohne im obersten Stock, das bedeutet Zwei aufeinander zulaufende Dachschrägen, die das Zimmer, für mich persönlich ziemlich ungemütlich machen. Aber das hat garantiert auch was mit den etwas 'alten" Wandfarben zu tun, denn ich möchte einfach eine harmonischere Stimmung in meinem Zimmer, einfach um sich etwas vom doch stressigen Schulalltag auszuruhen und dann auch mal den ein oder anderen Gast empfangen zu können um evtl. mal nen Film zu gucken oder so. Mein Zimmer ist ca. 30 m² groß, jedenfalls die Grundfläche. Hab einige Fotos geschossen, auf denen ihr schonmal grob erkennen könnt was ich in meinem Zimmer stehen habe und außerdem eine kleine Skizze angefertigt mit den groben Maßen meiner Einrichtungsstücke und ihrem Standort.
So, nachdem ihr jetzt die Bilder gesehen habt, würde ich gerne ein paar Vorschläge haben wie ich die Einrichtung am besten stellen könnte. Auf jeden fall möchte ich das Bett wieder an der Wand haben(dort wo die Kommode steht), jedoch senkrecht zur Wand, und dann entweder die Kommode, oder entweder ein neues Lowboard parallel zum Regal stellen. Kleine Anmerkung zum Regal, ich finde es relativ hässlich da es so ein Standard Billig ding von Ikea ist, wie unschwer auf den Fotos zu erkennen, ich möchte meinen Raum einfach klar geteilt haben, sodass "Arbeitsbereich", also Schreibtisch, und Schlaf bzw. TV Bereich klar voneinander getrennt sind. Hätte eventuell jemand eine kostengünstige Möglichkeit das hässliche Regal durch etwas schönes zu ersetzen? Weiß jetzt erstmal nicht, was ich noch schreiben soll, aber würde gerne ein paar Vorschläge von euch entgegennehmen bezüglich der Wandgestaltung und natürlich der Raumaufteilung, bzw. ebenfalls gestaltung 🙂
Vielen Dank schonmal 😀
Mit freundlichen Grüßen
Kevin, 17
Hallo Kevin 17 🙂
... wenn ich annehmen darf, dass 17 dein Alter ist, passt das Zimmer in der Tat nicht mehr zu einem 17-jährigen jungen Mann.
Zuerst sieh dir diesen Beitrag an: https://www.einrichtungsforum.de/ideen-fuer-schlafzimmer-gesucht-t4709.html
Der Kollege hat auch so eine zulaufende Dachschräge wie du - vielleicht kannst du dir ja einige Ideen finden.
Was die vorhandenen Regale anbelangt - diese sind doch entbehrlich oder?
Die geraden Wände (oder zumindest eine davon) würden sich gewiss hervorragend eigenen um nette Abstellflächen
daran anzubringen. Hier meine ich diese rechteckigen Bretter mit z.B. matter od. Hochglanzschicht die's in beinahe
jeder Farbe geben sollte.
Was die Wandgestaltung anbelangt, gehe ich anhand deiner gegenwärtigen Gestaltung davon aus, dass Kreativität
wie auch die Vorstellung wie der Raum aussehen könnte vorhanden ist. Möchtest du uns das noch mitteilen? 🙂
Sei mir lieb gegrüßt
G.G.
Das mit dem alter war schon richtig 😉
Ich persönlich finde das Regal einfach nur hässlich, wüsste aber nicht wie ich es ersetzen sollte. Denn eins ist klar, ich will den Raum weiterhin getrennt haben, sodass ich nicht vom Bett aus den ganzen Kabelsalat vom Computer sehen muss. Ich werde heute Nachmittag nochmal ein paar Fotos und fertige nochmal eine kleine Skizze an wie ich es mir ungefähr vorgestellt hatte mit der Position der Möbel.
Bezüglich der Wandfarben habe ich derzeit noch gar keine Idee was denn in meinem Zimmer gut zur Geltung kommen würde, hatte evtl. an Farben wie ein helles Orange gedacht oder so, kann's mir aber im Endeffekt nicht richtig vorstellen. Und dann ist da ja noch das problem, dass der Schreibtisch, die Kommode und das Bett unterschiedliche Holzsorten sind. Schreibtisch und Kommode sind hell und das Bett ist dunkel.
Bin so ziemlich offen für alles, da ich mich einfach nicht mehr wohl fühle.
Falls es irgendwie relevant ist, die Deckenhöhe beträgt 2,30m.
Also schon mal vielen Dank 😉
MfG
So, hab jetzt nochmal auf die schnelle zwei kleine Skizzen erstellt wie es evtl. werden könnte. Bin aber trotzdem für andere, bzw. neue Vorschläge offen. Außerdem noch ein paar Bilder aus meinem Zimmer.
Wie ihr seht, habe ich noch zwei Dachfenster, beide Zeigen richtung Norden...
MfG
Du bist der Traum jedes Einrichtungsberaters - eigentlich müssten sie sich in Massen auf dich stürzen mit Ratschlägen.
Ja wo bleiben sie denn. Dieser junge Mann hier hat keine Vision seines zukünftigen Zimmers - mit Gebrüll auf ihn. 😀
Also ich wüsste schon wie mein Zimmer aussehen müsste wenn ich ein junger Mann wäre kurz vor 20.
Würde mal mit dem Schweißbrenner herumlaufen, die Wände mit Metallplatten und dunklem Holz verkleiden,
danach eine Beleuchtung an den Rändern von Boden zu den Wänden einbauen, ein Liftregal das per Funk bedienbar
und sich rund um den Raum bewegt - so bräuchte ich nicht aufstehen sondern würd mir den richtigen Ordner ranrollen lassen.
Anschließend würde ich aus Stahldraht die ganze Decke künstlerisch verkleiden als Komplettdeckenbeleuchtung mit dimmbarem Licht.
Ein absolutes Must-Have wäre noch ein Bettumbau das sich tagsüber, übers Bett klappt, aussieht wie'n großer Tisch und
sich elektrisch einfahren lässt wenn Bettzeit wäre. Unterm Bett noch ne elektrisch ausfahrbare Minibar für Eiskaffe (was
andere Trinken ist nicht meine Sache: ) ... that's it.
Tja - so wär's bei mir - das heißt jetzt nicht, dass es jedem männlichen Wesen in diesem Alter gefallen muss.
Für solche ausgefallenen und umsetzbare Spielereien stehe ich dir gerne zur Seite.
Für alles Einfachere warten wir mal auf den richtigen Experten der auf simple Ausführungen spezialisiert ist oder gute Tipps geben kann : )