Hi,
die Wohnung interessiert mich, was mich stört ist aber die meiner Meinung nach eher ungünstige Lage des Küchen/Essbereichs.
Wenn man da wo jetzt der Tisch steht ein freistehendes Kochfeld und evt. eine kleine Theke hinsetzt und dann noch irgendwie ein Esszimmer (Tisch wo pro Seite jeweils drei Personen sitzen) haben möchte kommt es mir so vor als ob der Essbereich immer mitten im Raum stünde und dort irgendwie "stört".
Glaubt Ihr dass man da ohne einen sichtbaren Kompromiss eingehen zu müssen vernünftig Küche und Essbereich eingerichtet bekommt?
Viele Grüße,
Martin
Hallo Martin,
Platz genug ist ja. Auch würde deine Idee zum Stil und zur größe passen. Muss nur der Boden mitmachen, wenn du eine freistehende Küche einbauen möchtest und ein Herd auch im Raum sein soll, muss einiges geändert werden.
Wenns dumm kommt, dann muss sogar der Boden zu einem guten Stück neu gemacht werden, da nicht jeder Boden die Anschlüsse für einen Herd verbergen kann.
Ansonsten prima Sache!
Grüße,
funny
...der Platz an dem jetzt der Esstisch steht ist von der Küchenzeile eh zu weit weg für die Kochinsel, von daher ist genug Platz für beides da, mit den Anschlüssen das muss man halt planen bzw. umbauen.
Mäh
Matthau
Du könntest einen Abtrennung machen. Von der Wand des WC-Raums, Richtung Küche. Die Abtrennung z.Bsp. als halbhohe Trockenbauwand, damit man nicht direkt an den Türen sitzt. Dann ist genug Platz für ein freistehendes Kochfeld und Theke.
VG Cayenne