Hallo allerseits,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Ich habe mir schon die Finger im WWW wundgetippt aber noch keinen Erfolg erzielt.
cm x
Ich interessiere mich für den Esstisch Prato 110 der Firma Musterring in den Maßen 180cm x 80cm und dem Holz Nussbaum oder Wildeiche. Dabei hat es mir insbesondere der Verguss der Naturmerkmale (Astansätze) des Holzes mit Zinn angetan - das gefällt mir einfach super gut.
Wie ja schon in vielen Beiträgen gepostet wurde, ist Mustering ja nur eine Handelgesellschaft. Die Herstellung der Möbel übernehmen andere, renommierte Firmen.
Ich habe schon bei zig Möbelhäusern recherchiert und mit vielen Herstellern gesprochen, aber keiner kann mir eine Auskunft darüber geben, wer solche Tische mit Zinnguss herstellt.
Vielleicht habt ihr einen Tipp oder eine Ahnung, wer diesen Tisch im Original produziert, damit ich die Musterring-Handelsspanne umgehen kann.
Danke für eure Mithilfe!!
Gruss
thorstator aus dem schönen Hunsrück
Hi Thorstator,
meines Wissens werden die Möbel von Unternehmen entworfen und produziert, die eng mit Musterring zusammen arbeiten. Die Herstellung erfolgt exklusiv für Musterring. Da gibt es dann keine Chance, die Handelsspanne zu umgehen, denn die Hersteller sind sicherlich auch nicht befugt, die Möbel dann noch einmal unter eigenem Namen zu verkaufen. Da die Musterring-Möbel nicht nur in Deutschland gefertigt werden, kann es sein, dass der Esstisch Prato aus Italien oder irgendeinem anderen Land stammt. Vielleicht kannst du dir den Tisch nachbauen lassen. Seine Form ist ja nicht außergewöhnlich. Das Außergewöhnliche sind wirklich die Metallversiegelungen. Bei dem Preis könntest du bei einem ortsansässigen Tischler vielleicht sogar ein bisschen günstiger davonkommen.
Ciao
Kampmann
Ich glaube auch, dass die Möbel von irgendwelchen internationalen Herstellern exklusiv für Musterring hergestellt werden. Wenn du genau diesen Tisch haben möchtest, dann kann ich mir deshalb nicht vorstellen, dass du eine Möglichkeit hast, ihn irgendwo für einen günstigeren Preis zu erhalten. Aber hast du denn überhaupt schon mal versucht, bei irgendeinem Möbelhändler den Preis zu verhandeln? Das ist ja oft auch noch möglich.
Gruß
Trinchen
Hallo!
Die Firma Mobitec in Belgien stellt viele Tische und Stühle für MR her.
Auch wir haben den Tisch Prato, allerdings Prato160 und in Buche.
VG