Hallo,
bin neu hier und habe auch keine Forumerfahrung. Hoffe, dass ich alles richtig beschreibe und mir jemand evtl. einen Tipp geben kann.
Habe 2 mehr oder weniger defekte Wandlampen.
Beide 1987 gekauft in NRW bei Einrichtungshaus Ostermann in Witten. Das ist aber auch das einzige, was ich dazu noch weiß.
Vielleicht kennt jemand den Hersteller, so es ihn heute noch gibt? Könnte dann ja da mal nachhorchen.
1. - siehe Foto -
Eine Neonröhrenlampe ca. 65 cm Gesamtlänge (mit Trafo, den man im Bild nicht sieht).
Fehler ist: Sie geht ab und zu mal einzuschalten, meistens aber nicht. Die Röhre ist es nicht, auch nicht der Trafo - beides hatte ich schon mal von den beiden noch funktionierenden baugleichen Lampen getauscht.
Bleiben also wohl die Fassungen bzw. Kontakte für die Leuchtstoffröhre an beiden Enden der Lampe und der Kippschalter am oberen Ende der Lampe. Demontieren kann ich das m. E. nicht, da der Kunstoffkörper fest verschweißt ist.
- Gibt es heute noch Anbieter für ähnliche Lampen?
- Oder gibt es doch einen Weg um an die Kontakte bzw. Schalter heranzukommen?
2. - siehe Foto -
Eine Kugellampe für Wand oder Deckenmontage mit 2 Halogen-Kugeln verstellbar bzw. einschiebbar in eine Stromschiene. An der Rückseite, ebenfalls in eine Schiene einschiebbar, 2 Befestigungselemente für Wand- oder Deckenbefestigung.
- 1 Befestigungsteil (s. roter Kringel) ist mir abhanden gekommen. Gibt es Firmen, die speziell Befestigungsteile oder solche Stromschienen mit Befestigung anbieten?
Freue mich über jeden Tipp.