Lichtkonzept für ho...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lichtkonzept für hohe, schiefe Decke in großem Raum

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1,205 Ansichten
(@talvien)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich bin wahrlich am verzweifeln.
Wir sind gerade dabei unsere schöne neue Wohnung einzurichten, aber das Beleuchtungskonzept bereitet uns Kopfzerbrechen.
Aufgrund des Pultdachs beträgt die Deckenhöhe zwischen 3,33m und 4m im Wohn/Essbereich, der auf dem Bild zu sehen ist. In allen weiteren Räumen der Wohnung relativiert sich das Problem. Wir haben drei Deckenbrennstellen in dem Raum zur Verfügung, deren Lage noch frei bestimmt werden kann, da das Dach derzeit noch nicht gedämmt ist (Es handelt sich um eine Dachgeschosswohnung).
Anforderungen wären bisher nur, dass die Kochinsel auf jeden Fall ausreichend beleuchtet sein sollte (Pendelleuchte?). Bei allem anderen frage ich mich immer, ob der Raum ausreichend ausgeleuchtet ist. URail von Paulmann stand schon zur Diskussion, aber auch hier frage ich mich, ob es reicht und vor allem wie man es intelligent anordnen würde.

Ergänzung zum Bild: In dem Sketchupmodell ist die Küchenzeile an der rechten Wand noch nicht drin. Diese hat unter den Hängeschränken links neben dem Fenster eine eigene Beleuchtung.

Für Anregungen und Ideen eines Lichtkonzepts wäre ich sehr dankbar!

 
Veröffentlicht : 05/09/2016 4:15 pm
Teilen:
Nach oben scrollen