Würde es noch weiß überpinseln. Als shabby läßt es sich besser vertickern. Schau doch mal bei zimmerschau.de rein, da sitzen die shabby-Tanten reihenweise und sind süchtig nach solchen Teilen. Würde es für die Verkaufsfotos noch mit Kerzen, Engelfiguren, Kissen aufhübschen.
Shabby Chic muss nicht immer Weiß sein!
Die Möbel sind nicht mehr aufgestellt, sondern bereits trocken eingelagert. Es geht auch nicht darum, Höchstpreise zu erzielen, sondern Jemanden zu finden, der die Teile zu schätzen weiß. Daher ist der Preis auch sehr moderat angesetzt mit der Möglichkeit zu verhandeln!
Schon klar, daß es dir nicht um den großen reibach geht. Finde den Preis auch sehr moderat. Gerade solche Komplett-Ensembles sind sehr viel mehr wert, da nur sehr selten am Markt.
Wichtigste ist natürlich viel Geduld. Anyway bin ich der Meinung, daß weiß gepinselt die Standzeit wesentlich verkürzen würde. Vielleicht kann König Goethe noch was dazu sagen. Er ist da der absolute Experte, seinem Rat würde ich folgen.
😳 ... Röte steigt mir ins Gesicht.
Also ich persönlich schließe mich der Meinung zur Shabby-Farbe, Standzeit und dem Zimmerschau-Tip an.
Es findet sich gewiss irgendwann der passende Beherberger für's passende Möbel.
*drücke Dir natürlich die Daumen, dass dieser sich rasch findet*
Jetzt steigt mir die Röte ins Gesicht.... einfach so nicken von Dir? oder die weihnachtliche Milde.....
Zurück zum Thema liebe Sylivia: Würde an Deiner Stelle bei Zimmerschau.de ein "Domizil" einrichten mit den Fotos des Eßzimmers und dann dort den Verkaufshinweis geben. Gerade jetzt an Weihnachten sind viele Ehemänner bereit, den Familienfrieden mit einigen Scheinen einzukaufen. Gibt nichts schlimmeres als eine quengelnde Ehefrau. Und gerade jetzt in den Urlaubs/Feiertagen bekommst Du die meisten Klicks.
*also gar nit "einfach mal so-lala abgenickt"* ... ist eher ein kekssattes, schwerfälligzufriedenes, zufrieden zustimmendes Nicken : )))
Das Esszimmer hat übrigens zwischenzeitlich einen Abnehmer gefunden! Die vorigen Besitzer sind froh, dass es an Jemanden ging, der es zu schätzen weiß und sich sehr darüber gefreut hat - an dieser Stelle nochmal vielen Dank in Richtung Unbekannt!
Drei Monate ist ne gute Zeit. Gratuliere. Und schön, daß es der Käufer zu würdigen weiß.
Darf ich mal so ganz direkt nach dem erzielten Preis fragen...