Bett mit 120x210x70...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bett mit 120x210x70!!!

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
6,530 Ansichten
(@justmo)
Active Member
Themenstarter

Also ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab vor kurzem beschlossen mein Zimmer umzustellen und hab auch schon ziemlich konkrete Ideen wie alles ausschauen soll, nur find ich eben kein Bett, dass meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich suche eins, dass 120 breit, 210 lang und 70 hoch ist!!! Vor allem die Breite und die Höhe sind mir wichtig, da ich erstens in meinem Zimmer eine Ecke hab die 120 breit ist und ich zweitens drunter gerne ausziehbare Läden hätte.
Also ich hoffe ich könnt mir weiter helfen. Ich hab schon das ganze Internet durchforstet und find einfach nichts derartiges, bin schon ganz am verzweifeln.

Mfg Mo

Veröffentlicht : 15/02/2006 11:04 pm
 este
(@este)
Reputable Member

Hallo und willkommen,

Hast Du schon mal einen Tischler gefragt und Dir ein Angebot geben lassen? Wenn es aus Metall sein soll, dann halt einen Schlosser, oder so. Es gibt ja auch welche, die sich etwas dazu verdienen wollen, wenn Du meinst es wird zu teuer.

Die Maße klingen nach Sonderanfertigung.

Veröffentlicht : 16/02/2006 11:44 am
(@justmo)
Active Member
Themenstarter

Irgendwie dachte ich mir schon, dass ich das nur angefertigt bekomme.
Wieviel würde denn sowas überschlagsmäßig kosten wenn ichs aus Holz anfertigen lassen würde und mir noch drunter ausziehbare Läden machen lassen würde???

Mfg Mo

Veröffentlicht : 16/02/2006 2:18 pm
(@matthau)
Noble Member

Ich weiss ja nicht wie hohe Ansprüche Du an das Äussere deines Bettes hast..... machs doch selber...... 4 Bretter 70cm breit innen Leisten für den Lattenrost alles verschraubt gespachtelt geschliffen und lackiert fertig. Must halt vorne noch die Öffnungen für die Schiebeteile reinschneiden.

Veröffentlicht : 16/02/2006 3:18 pm
 este
(@este)
Reputable Member

Wie gesagt, Du machst eine Skizze und lässt Dir ein Angebot machen. Ein Angebot ist ja kein Auftrag, kostet also nichts.(Zumindest in Deutschland). Wenn Dir das dann zu teuer ist, sagst Du der Tischlerei, wieviel Geld Du zur Verfügung hast und was man dafür bekommen kann. Die werden Dir auch entgegen kommen, wenn Du Lackierarbeiten selber machst und es selber aufstellst. Hol Dir auf jeden Fall mehrere Angebote. Die beissen nicht. Das Meiste ist nur Fassade. Die tun alle nur so erfolgreich und einschüchternd. Wenn Du Angebote hast, lass von Dir hören.

Veröffentlicht : 16/02/2006 6:38 pm
(@justmo)
Active Member
Themenstarter

Na gut. Also auf jeden Fall mal Danke für eure Hilfe. Ich werd mich in nächster Zeit mal umschauen und Angebote einholen. Ob ichs vielleicht selber mach muss ich mir noch überlegen. In Werken war ich in der Schule nie wirklich der beste 😉

Mfg Mo

Veröffentlicht : 16/02/2006 6:43 pm
 este
(@este)
Reputable Member

Ein Bett bauen, wie Du es Dir vorstellst, ist auch gar nicht so einfach. Dafür brauchst Du auch ne Menge guter Maschinen. Kannst ja auch mal eine Anzeige in der Zeitung schalten. Vielleicht meldet sich ja jemand der Zeit hat und eine Werkstatt.(Wenn Du verstehst was ich meine). Bei uns heißt das Nachbarschaftshilfe. 😉

Veröffentlicht : 16/02/2006 6:47 pm
(@moebelscout)
New Member

Hi JustMo,

suchst Du immer noch so ein Bett ??

wenn ja geh mal auf die Seite

http://www.moebel-tospann.de

Da ist zwar gerade nicht so ein Bett abgebildet aber Du kannst dort mal anrufen, die haben mir auch schonmal super geholfen.

Oder schau mal auf diese Seite:

http://www.natura-einrichtung.de/

Veröffentlicht : 14/10/2006 9:33 am
(@moebelscout-ch)
Active Member

Ich habe solche Betten... fallst Du noch was suchst. Lattenrost 120 x 210 und Matratzen können in der Schweiz problemlos so bestellt werden. natürlich auch Betten nur 70cm hoch ist ein wenig viel... müsste man schauen mit hohen füssen, oder so... www.moebelscout.ch

Veröffentlicht : 22/06/2007 3:14 pm
Teilen:
Nach oben scrollen