durchgehende Matrat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

durchgehende Matratze in 180x200 gesucht

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,346 Ansichten
(@klayman)
New Member
Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer durchgehenden Kaltschaum-Matratze in 180x200. Durchgehend, da ich alleine darauf schlafen werde und möglichst keine "Besucherritze" möchte. Hat jemand ein paar Ideen wo es so etwas gibt?

Viele Grüße,
Matthias

Veröffentlicht : 23/06/2009 6:13 pm
(@matthau)
Noble Member

...ich weiss ja nicht wie gross Du bist, aber wenn schon dann 2,2 Meter lang 🙂

Veröffentlicht : 24/06/2009 1:01 am
(@matthau)
Noble Member
(@schicolina)
Active Member

Hallo klayman,

haben selbst gerade (also wenn mans genau nimmt heute 😉 ) Matratzen gekauft - allerdings 2 Stück á 90x200. Erschwerend benötigten wir sowieso 2 unterschiedliche Härten, weil sehr unterschiedliche Gewichtsklassen. 😆
Hatte auch etwas Bedenken wg. der Besucherritze, aber nach dem ersten Probeliegen finde ich, man merkt das so eigentlich nicht. Ist ja mit den Kaltschaummatratzen nicht wie bei den Federkernmatratzen, die einen Metallrahmen an den Kanten zur Verstärkung haben.
So, da du ja aber alleine drauf schlafen willst, macht eine durchgehende Matratze vielleicht schon mehr Sinn. Ich geben nur zu Bedenken, dass du 1,80x2,00 Meter nicht so ohne Weiteres transportiert, umgezogen (weiß ja nicht, ob du einen Ortswechsel für die nächsten Jahre ausschließen kannst), gewendet bekommst und den Bezug kannst du dann wahrscheinlich auch nur in eine Mega-Waschmaschine stecken - daher haben wir auf das Folgende verzichtet:
Man kann Kaltschaummatratzen auch zusammenschweißen und die in einen Bezug stecken lassen - damit hat man dann eine durchgehende Matratze. Das hätten wir bei den beiden Matratzenketten (gelbes oder blaues Firmenlogo) haben können, bei anderen sicher auch, nur da weiß ich es nicht absolut. Grundsätzlich dürfte es aber gerade jetzt eine gute Zeit sein zuzuschlagen weil SSV. 😉

Den vorgeschlagenen Preisvergleich kannst du eigentlich gleich vergessen, da jeder Anbieter die Matratzen unter anderem Namen vertreibt und es 1000 verschiedene gibt. Man erfährt nur schwer, welche "Baugleich" sind. Damit vergleichts du allenfalls Äpfel mit Birnen und das hilft wenig weiter. Am Besten probeliegen und auf den nettesten Verkäufer setzen. 😕

Viel Erfolg und Grüße,
Schicolina

Veröffentlicht : 12/07/2009 12:19 am
Teilen:
Nach oben scrollen