Moin an alle
folgende Situation:
Ich habe im 04.10.2014 eine Couchgarnitur 3-2-1, von einem deutschen Hersteller, der die Garnitur aus der Türkei hat einliefern lassen, geliefert bekommen.
Problem der Feststellung: 29.11.2014
Nun muss ich leider feststellen, dass die Armlehne con der 3er Couch sehr locker ist und bei zukunftigen und weiteren Nutzung irgendwann auffällig runterhängen wird und eine Nutzung entsprechend nicht mehr möglich sein wird. Das ich eine Garantie habe ist mir bewusst und welche ich auch bei der oben genannten Firma einreichen werde. Da der Händler die Couchgarnitur aber hat aus der Türkei liefern lassen, habe ich die Befürchtung, dass bei einem Garantifall, der Händler die betroffene Couch mitnehmen und ich wochenlang auf meine Couch warten muss. Ich gehe davon aus, das er es wieder in die Türkei schickt. In der Zeit wird der Wohnzimmer optisch schlecht und auch die Nutzung der Couchgarnitur ist entsprechend eingeschränkt. Somit sind nur noch Couch 1 und 2 vorhanden.
Frage:
1.) Habe ich das Recht in der Zeit eine Ersatzcouch zu bekommen?
Wenn nein bei Frage 1 die Antwort, dann......
2.) Wie lange muss ich höchstens auf meine neureparierte Couch warten?
Vielen Dank für eure Hilfe diesbezüglich.
Mit freundlichen Grüßen
Sakir Kula