Hallo,
Ich werde bald meine erste eigene Wohnung suchen, und brauche natürlich eine Einrichtung.
Jetzt ziehen unsere Nachbarn gerade aus, da sie riesen Probleme mit ihrem alten Fertighaus haben. Und zwar geben die Wände in dem Haus einen ganz penetranten Geruch ab, der sich in Kleidung, Möbeln, etc. absetzt. Der Geruch ist sehr eigen, man könnte ihn als moderig bezeichnen. Einige von euch werden dieses Problem wahrscheinlich kennen, da dies häufiger bei alten Fertighäusern der Fall ist.
Jedenfalls wollen meine Nachbarn jetzt ihre komplette Inneneinrichtung entsorgen, haben mir aber angeboten dass ich diese bekommen kann wenn ich versuchen möchte den Geruch rauszubekommen. Da die Einrchtung noch relativ neu ist und mir vor allem auch sehr gut gefällt, suche ich jetzt nach einem Weg diesen Geruch zu bekämpfen. Der Geruch ist wirklich SEHR stark, und wird sich kaum durch lüften wegblasen lassen.
Habe noch nichts probiert, da ich die Möbel noch nicht habe und auch ehrlich gesagt noch keine idee habe.
Gruß Patrick
hatte ähnliches problem mit im keller gelagerten möbeln. es dauerte lange, eh ich den geruch wegbekam. aber geduld geduld... 😆 ich habe mit sehr viel möbelspray ("AS Möbelpflege) gearbeitet (hat so einen leichten zitrusgeruch, so mein empfinden) und das in aller regelmäßigkeit (so oft putze ich sonst nie möbel, höchstens vierteljährlich). aber es ging raus, dauerte allerdings so um ein halbes, dreiviertel jahr.
mit scharfen mitteln wäre ich jedenfalls sehr vorsichtig. vielleicht probiert der weggebende nachbar schon mal vor und wenn der geruch nicht rausgeht, nicht mal minimal...hm... 😕 ich kenne ja die intensität nicht.
für drinnen nehme ich immer duftbäumchen oder so andere dufthängerchen (auch selbstgemachte,die auch noch saugen)
...ich habe bei Gerüchen, sehr gute Erfahrungen mit Kampfer gemacht, wird verbrannt wie Weihrauch....
Mäh
Matthau