Hallo,
Ich wollte euch mal fragen, da wir unseres kleines Büro fur die 2014 ein bisschen einrichten wollen, wo am besten sollen wir uns umsehen, wie sieht eure Erfahrung damit, wo habt ihr gekauft, auf was sollten wir aufpassen?
Danke und Grüß, Steve!
Hallo,
die Firma in der ich arbeite hat vor einiger Zeit neue Büromöbel gekauft, und dabei ist die Entscheidung auf AVB gefallen, hier ist auch der link http://www.avb-gmbh.de/produkte/ Sie haben eine große Auswahl, die Möbel haebn hohe Qualitet, und sehen sehr gut aus. Ich bin dir sicher das Du bei ihnen das was Du suchst auch finden kannst.
Ich würde generell sagen, dass eine eher klassische Einrichtung mit großem Tisch aus Nussbaum oder Ähnlichem und kleinem Ledersofa die beste Wirkung hat. Die nämlich ist wichtig für das Verhältnis zum Kunden. Bei den üblichen Plastikmöbeln fühlt man sich einfach nicht in einer hochwertigen Umgebung.
Ich finde es im Büro sehr wichtig, dass die Möbel hell und freundlich wirken, da einem so das Arbeiten auch viel leichter fällt. Wie wäre es mit weißen Möbeln oder Möbeln aus hellem Holz?
Ich kann mit den Büromöblen nur zum Teil etwas anfangen die so im Handel erhältlich sind, ich möchte in vielen Bereichen einfach etwas besonderes haben, das nicht jeder hat. Für mein Büro, das zum Teil auch von Kunden besucht wird, habe ich eine ganz besondere Lösung gefunden. Ich habe mir einen Teil der Möbel die gebraucht werden bei http://www.kuera.de anfertigen lassen. Sieht vielleicht nicht unbedingt danach aus, aber bei Kuera kann man auch Möbel als Einzelstück oder in Kleinserien fertigen lassen.
ich würde mir das mal genauer ansehen, es lohnt sich. 😉 😉
Im Büro eignet sich auch super ein Acrylglasfoto. Ich habe vor kurzem auf http://www.acrylglas-foto.de eins bestellt und bin sehr zufrieden damit. Viel Spaß beim ausprobieren 😉
Wo liegt bei dir ungefähr das Budget? An deiner Stelle würde ich vielleicht in ein regionales Geschäft gehen und die Sachen vor Ort ausprobieren. Schließlich kann man die Bequemlichkeiten und Komfortablität am besten vor Ort testen, was auch sehr wichtig ist. Immerhin ist das ja der Ort, wo man möglich produktiv sein sollte 🙂
Hi Steve,
schau doch mal hier --> https://www.krieg-online.de/
Die kommen auch vor Ort und beraten dich! Find ich immer toll. Haben unser Büro auch dort komplett einrichten lassen und sind total zufrieden!
Viele Grüße
Isabel
ich finde, dass es zwar schon auch auf die Optik der Büromöbel ankommt, aber vor allem ist es wichtig, dass sie funktionell, und im Falle von Schreibtisch und Schreibtischstuhl, ergonomisch sind. Deswegen habe ich mich auch für unsere Büroeinrichtung für qualitativ hochwertige ergonomische Bürostühle entschieden, die, auch bei langem Sitzen, gut für den Rücken sind.
Außerdem habe ich für das Büro höhenverstellbare Schreibtische besorgt, so können die Mitarbeiter regelmäßig im Stehen arbeiten, was auch sehr gut für die Rückengesundheit ist. Deswegen gibt es ja auch z.B. die Steh-auf-Aktion ( http://www.stehaufaktion.de/ ), die zu einem ergonomischeren Arbeiten motivieren will. Zur Ergonomie am Arbeitsplatz hab ich auch noch diesen interessanten Blogartikel gelesen: http://www.moebelshop24.de/blog/buro/gesundheit-im-buero-entspannung-konzentration-und-ergonomie-arbeitsplatz.html
Als Fazit kann ich sagen, dass die Funktion und Ergonomie der Büromöbel an erster Stelle stehen sollten.
Hallo,
Also natürlich pielt die Optik eine gewisse Rolle. Man will sich im Büro ja auch wohl fühlen, da man hier schon eine gewisse Zeit verbringt. Noch wichtiger sind allerdings die richtigen Bürostühle und Schreibtische, so dass man eine gesunde Haltung einnehmen kann und keine Rückenschmerzen bekommt, wenn man den ganzen langen Tag vor dem PC sitzt ;-). Ich selbst habe mein kleines Home-Office eingerichtet und online bei office discount bestellt. Hier gibt es super höhenverstellbare Schreibtische ( http://www.office-discount.de/M%C3%B6bel+%26+Einrichtung/B%C3%BCrotische+%26+Theken/Schreibtische ), die sogar relativ günstig sind. 🙂
viele Grüße
Ricky
Hallo Steves,
Das hängt eigentlich alles von deinem Geschmack und deinem Budget ab.
Hier mal 2 Hersteller mit denen ich regelmäßig arbeite:
Moderne Büromöbel:
-Komplette Einrichtungen, frei planbar, von Röhr
- Neues Programm, sehr schön planbar, von RMW (Rietberger Möbelwerke) "living Office".
Grüße,
Sandy
Geht es um dein privates Büro? Oder geht es schon um ein größeres Büro mit Mitarbeitern und Kundenkontakt etc.?
Wir haben unser Büro vor einem Monat neu eingerichtet und Möbel auf dieser Seite gefunden: http://www.ebay.de/itm/232188463149?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Die Farben konnten wir uns aussuchen und sie waren in Paar Tagen schon geliefert.
Hallo liebe Community,
Meiner Meinung nach ist das wichtigste Möbelstück im Büro ein richtiger Chefsessel. Oftmals kaufen die Leute einen Bürostuhl der vielleicht maximal 100 Euro kostet. Aber was will man da erwarten? Natürlich muss man auch darauf achten, dass der Bürostuhl ergonomisch geformt ist und sich dem Rücken anpasst. Da kann so ein Bürostuhl schon mal mehrere hundert Euro kosten. Wenn man bedenkt, dass man 8h oder auch länger pro Tag in diesem Stuhl verbringt sollte man da nicht geizen. Das heimtückische ist nämlich, dass mögliche Beschwerden erst Jahre später auftreten, dann aber so richtig.
Deshalb: Kauft einen guten Bürostuhl und tut eurer Gesundheit etwas gutes.
Mfg MrBananentorte:)