Hallo,
Ich werde Ende des Monats für mein Studium umziehen und bin deshalb momentan auf Möbelsuche. Ich werde mit meiner Freundin zusammen in eine 2-Zimmer-Wohnung ziehen.
Wir haben zwar unsere eignen Zimmer, werden dennoch größtenteils in einem gemeinsamen Bett schlafen, trotzdem ist es nie verkehrt ein eigenes Bett zu haben.
Jetzt kam mir natürlich die Idee eines Schlafsofas, damit wir mein Zimmer gleichzeitig als eine Art Wohnzimmer einrichten könnten. Die meisten Schlafsofas sind aber in der Bequemlichkeit nicht mit einem Bett zu vergleichen ist.
Außerdem habe ich noch eine ziemlich gute 100x200 Matratze daheim, die auch ziemlich teuer war, weshalb ich die gerne Verwenden würde.
Also bin ich jetzt auf der Suche nach einer Schlafcouch bei der man die eigene Matratze, am besten auch Lattenrost verwenden kann.
Hab auch schon ziemlich viel rumgesurft und bin auch auf eine Couch gestoßen die dem ganzen schon ziemlich nahe kam.
Link: http://www.yadros-kiel.de/jasmin-schlafsofa-auch-mit-elektrischem-lattenrost-von-bali
Mir wäre nur eine Eckcouch auch sehr lieb, die aber nach dem gleichen Prinzip funktioniert und am besten noch bequemere Armlehnen, bzw Rückenlehne besitzen würde. (Dann muss ich nicht mit so vielen Kissen rumhantieren)
Vielleicht weiß ja zufällig jemand eine Alternative. Bzw weiß ob man sich die individuell zusammenstellen könnte.
(Ich weiß war jetzt eine lange Frage nur für eine Couch, aber wollte mal alles beschrieben haben)
Liebe Grüße
Nick
Also ich kann dir da nur sagen, dass du vielleicht mal bei Ikea guckst. Ich hab keine Ahnung von den Maßen, aber da gibt es eine Schlafcouch, die im Moment sogar im Angebot ist und die ist nicht schlecht. Es gibt dort auch welche mit Rollen. Die sind nicht so schön, aber zur Not geht das. Unbequem sind die nicht.