Suche fachlichen Ra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche fachlichen Rat

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,443 Ansichten
(@lordy)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Ich habe ein neues hochwertiges Rolf Benz Sofa gekauft. Habe mich beim Möbelhaus aufgrund starker Faltenbildung beschwert. Meine Beschwerde wurde vom Kundendienst abgelehnt. Das wäre normal. ??????
Wer kann mir weiterhelfen, dass Sofa war nicht gerade billig und habe lange dafür gespart ? Vorab vielen Dank für eure Hilfe !

 
Veröffentlicht : 30/01/2010 1:11 am
(@cube250)
Beiträge: 1
New Member
 

Hi du hast doch bestimmt Garantie auf die W.gruppe schick sie doch einfach zurück und droh den mit weiteren schritten.
Ich habe eine Weco polstermöbel gruppe gekauft mit funktionen einfach genieal Top Service. kann man nur empfehlen.mfg

 
Veröffentlicht : 30/01/2010 8:41 pm
(@ruhrpottlady)
Beiträge: 90
Trusted Member
 

Um welches Benz-Modell handelt es sich? Damit man sich ein Bild machen kann.

Gruss
Lady

 
Veröffentlicht : 31/01/2010 1:36 am
(@busiless)
Beiträge: 153
Estimable Member
 

Hallo Lordy,

normalerweise ist der Händler die Anlaufstelle, wenn es um Reklamationen geht. Leider kommt es aber immer wieder vor, dass Händler keine Lust haben, sich zu kümmern (was genug über den Kundenservice aussagt).
In dem Fall sollte man direkt den Hersteller kontaktieren, was bei ROLF BENZ kein Problem ist, da in Deutschland ansässig. Die Leute in Nagold sind sehr nett und werden sicher weiterhelfen.

 
Veröffentlicht : 01/02/2010 1:03 pm
(@brian)
Beiträge: 19
Active Member
 

Tja auch der gute Rolf Benz wird älter und faltiger :-), und seine Fabrik kocht eben auch nur mit Wasser - die Faltenbildung des Bezugs hat nichts damit zu tun ob das Stück teuer und hochwertig, oder eben billiger Schrott ist. Man muss sich vorher schon genau damit befassen was man kauft - Benz hat ein tolles Design, oftmals gehört dazu auch die legere Optik - sie ist Bestandteil des Designs, auch das Bezugsmaterial spielt eine Rolle. Es gibt aber durchaus kleinere Hersteller, die vielleicht nicht das super Design, aber bessere Qualität bieten. Die Preise-die für Benz Sofas im Handel abkassiert werden, stehen in keinem Verhältnis mit dem eigentlichen Wert des Produkts - da verhält es sich wie mit den Autos: Teure Werbung und Investiton in das Label treiben die Kosten in die Höhe - eben wie beim berühmten Stern auf der Haube - willste was Besonderes (auch wenns das oftmals gar nicht ist) - dann zahlst einen erheblich höheren Preis.
Die Faltenbildung selbst ist übrigens in aller Regel kein Reklamationsgrund - siehe auch Produktbeschreibung. Wenn du aber dem Verkäufer explizit nach so einem Sofa gefragt hat und der dir das Benz Sofa angedreht hat, dann kannst gegen den Verkäufer vorgehen und im Möbelhaus mit Nachdruck reklamieren - und da wäre es von Vorteil, wenn du jemanden als Zeugen benennen kannst, der also beim kauf dabei war und auch das sogenannte Beratungsgespräch (das es in der Form in keinem größen Möbelhaus mehr gibt) mitgeführt hat.

 
Veröffentlicht : 16/02/2010 1:33 pm
Teilen:
Nach oben scrollen