Hallo Möbelexperten!
Ich will mir ein Hochbett bauen und suche noch immer nach einer zündenden Idee für die Unterkonstruktion. Ich will Stauraum schaffen, so dass eine lange Seite und das Fussende mit sinvollem und schönem Nutzraum für Kleidung zu gebrauchen ist. Ich finde billig-optik in Laminatform gruselig, deshalb fallen beinahe alle Ikea-Variationen schon mal weg.
Ich hoffe dass ihr die eine oder andere gute Idee habt, denn ich stehe auf dem Schlauch was die "Unterschränke" betrifft.
Viele Grüsse
PeeKlee
Skizze/ Masse/ Bilder?
Hallo Matthau,
die Masse des bettes sind 1,40 x2m. Die Höhe wird ungefähr 1,50. Die Gesamthöhe des Zimmers ist 2,80m. Einen Meter braucht man Platz überm Bett.
Das Bett selber kommt in die Ecke, so dass Kopfende und eine lange Seite jeweils an der Wand stehen. Eine Skizze kriege ich als T leider nicht in den Computer...
Vielleicht schaffst du es ja wirklich eine Skizze zu machen, das würde vieles vereinfachen
Ich würde zwei Kleiderschränke oder Kommoden 1,5m hoch und je 1m breit so stellen, dass die eine Längsseite des Bettes an der Wand festgemacht wird und die zweite über den Schränken liegt, so dass das Bett mit den Schränken bündig abschließt.
ja, so wie Saskia es sich vorstellt, habe ich es mir auch vorgestellt. Aber ich finde keine schönen Kommoden die ich gebrauchen könnte. Habt ihr eine Idee?
Das Bett soll halt in eine Ecke wo es mit zwei Seiten jeweils an der Wand steht.
Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem mit einem kleinen Kinderzimmer, dass wie ein Schlauch war. Mein Mann hat vier Balken, zwei an jede Wand, gestellt. Diese wurden mit der Wand verdübelt und einem Balken jeweils links und rechts mit einem so genannte Balkenschug verbunden. Die bekommst du in jedem guten Baumarkt. Danach hat er Nut und Federbretter aufgelegt und auf die Längsbalken genagelt. Noch eine schöne Leiter und unser Junge hatte ein neues Bett.
Der aufwendigste Teil war das Zuschneiden der Better. Aber in jedem Baumarkt kannst du das machen lassen. Dann musst du nur noch montieren. Viel Spaß!