Was ist das für ein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist das für eine weiße Farbschicht unter d. Polsterstoff

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,572 Ansichten
(@globuli11)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

habe 2 optisch genau gleiche Polsterstoffe vor mir liegen: einer ist nur der Stoff, wie man ihn erwartet, oben und unten fast identisch.

Der andere Stoff ist auf einer weißen Schicht aufgebracht und sieht also von hinten weiß aus, ist wesentlich dicker (und wahrscheinlich auch stabiler) durch diese Schicht.

Mich interessiert, was diese weiße Schicht eigentlich ist, es ist kein gewobener Unterstoff, sondern sieht aus wie aufgespüht, womit der ganze Stoff auch dicker geworden ist. Und der Polsterstoff ist auch durchgehend fest mit dieser Schicht verbunden.

Und was bringt es, wenn man beim Polstern einen solchen Stoff mit der weißen Schicht verwendet, gegenüber dem "normalen" Stoff (ohne diese Schicht)?

Danke.

 
Veröffentlicht : 26/04/2010 12:53 pm
(@busiless)
Beiträge: 153
Estimable Member
 

Hallo,

beim Polstern sollte immer ein Polster Vlies zwischen Stoff und Schaumstoff gelegt werden, sonst löst sich der Stoff während des Gebrauchs schnell auf, da der Schaumstoff Fasern aus dem Stoff mitnimmt - jedesmal, wenn man sich draufsetzt!
Leider wird immer wieder gezeigt, wie Stoff direkt auf Schaumstoff gelegt und festgetackert wird - grundverkehrt!

Ich vermute, dass es deinen Stoff in zwei Varianten gibt - mit und ohne Vlies.

 
Veröffentlicht : 27/04/2010 7:18 pm
Teilen:
Nach oben scrollen