Ausflug zur Firma T...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausflug zur Firma Tecta in Lauenförde am 17.03.2007

19 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
3.8 M Ansichten
(@ardemuko)
Beiträge: 55
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo.

Leider kann der Besuch wegen
schwerer Krankheit des "Busfahrers"
nicht mehr stattfinden.

Gruß

 
Veröffentlicht : 12/02/2007 5:15 pm
(@rheingauer63)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Ist denn eventuell nochmal so eine Fahrt zu Tecta oder in das Tecta-Museum geplant? Wäre interessiert.

 
Veröffentlicht : 08/11/2007 6:31 pm
(@okami15)
Beiträge: 14
Active Member
 

Interessant fände ich so eine Fahrt auch. Aber wo wollt Ihr eigentlich hin?
zur Firma Tecta oder zum Stuhl-Museum in Lauenförde....?

 
Veröffentlicht : 20/11/2007 12:24 pm
(@rheingauer63)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

okami, möchtest Dich jetzt vor Ort über die Tecta Stühle informieren, ja? Also ich würde schon gerne mal einen Besuch in dem Tecta Museum machen. Eine ziemlich große Sammlung dort (Kragstuhlsammlung, Urmodelle der Modene, Tecta-Sammlung, Prouvé-Archiv etc,) und ich war noch nie da. Nur liegt Tecta, d.h. Lauenförde eben etwas abseits. Vielleicht könnten wir ja ein paar Interessierte organisieren und eine Führung bekommen. Ich könnte mich dann bei Tecta mal melden. Tecta hat auch eine website: tecta.de

Grüße, Rheingauer

 
Veröffentlicht : 20/11/2007 3:17 pm
(@okami15)
Beiträge: 14
Active Member
 

holla rheingauer,
wie wäre es anfang januar? hin käme ich schon allein. am besten irgendein wochenende. kann man die firma eigentlich auch besichtigen? Hier mal die Adresse:
Kragstuhlmuseum Tecta Archiv Sohnreystraße 10 D-37697 Lauenförde Fon +49 (0)5273 | 37 89 0 www.tecta.de
grüsse okami

 
Veröffentlicht : 20/11/2007 8:05 pm
(@okami15)
Beiträge: 14
Active Member
 

wieviele müssen wir eigentlich sein um eine führung zu bekommen? magst du mal nachfragen bei Tecta ?

 
Veröffentlicht : 20/11/2007 8:06 pm
(@gakusei1)
Beiträge: 8
Active Member
 

Hallo die Herrschaften,

kann man sich bei Eurer Fahrt zu Tecta, also ich meine zum Tecta Museum, anschließen? Ich habe vom Tecta Museum gehört und wollte schon lange mal hin. Von wo fahrt ihr los? Okami scheint aus Berlin zu kommen? Wenn es von Berlin aus losgeht, wäre ich auf jeden Fall auch interessiert, in Zeiten des Bahnstreiks muss man sich ja auf Fahrgemeinschaften berufen 😛 .
War denn schon mal jemand in diesem Kragstuhlmuseum? Ist das eine lohnende Ausstellung, ich meine, gibts da auch 'Klassiker' zu sehen oder nur Tecta Ausstellungstücke?

Gruß

gakusei

 
Veröffentlicht : 21/11/2007 12:17 am
(@rheingauer63)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Wie schön, jetzt sind wir ja schon zu dritt, wenn ich das richtig sehe. Gakusein, bei wikipedia gibt es einen recht informativen Artikel zum Tecta Museum: [ http://de.wikipedia.org/wiki/Kragstuhlmuseum ].

Aus Berlin komme ich nicht, eher aus der entgegengestzten Richtung 😉 Aber vielleicht komt ja noch jemand aus dem "Westen" mit. Ich melde mich, sobald ich weiss wie das mit einer Führung im Kragstuhlmuseum aussieht.

 
Veröffentlicht : 21/11/2007 11:21 am
(@rheingauer63)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Hallo!

Habe im Museum eine Dame erreicht. Das TECTA Museum ist im Januar eigentlich nur Samstags zwischen 10 und 12 geöffnet. Sonst auch von 15-17 Uhr. Wenn wir aber eine kleine Gruppe (ca. 12 Personen) zusammen bekämen, können wir auch eine Sondertermin mit ihr ausmachen. Hört sich doch erstmal ganz gut an, oder? Hat jemand einen Terminvorschlag? 💡
-------------------------------------
* Die Kragstuhlsammlung und Tecta Sammlung dokumentiert die Entwicklung des "hinterbeinlosen Stuhls" von Mart Stam bis zum TECTA B25 Kragstuhl - von der starren Kragkonstruktion bis zum federnden Freischwinger. Das Spektrum der ausgestellten Künstler reicht von Walter Gropius, El Lissitzky ,Mart Stam, Marcel Breuer, Alvar Aalto und Gerrit Rietveld über Ludwig Mies van der Rohe bis zu Alison und Peter Smithson und Stefan Wewerka.
* Das Jean Prouvé-Archiv
* Die Sammlung Anonyme Aristokraten
* Im Alison und Peter Smithson-Archiv und im Wewerka-Studio (Zusammenarbeit Tecta und Stefan Wewerka 1979-1988)
------------------------------------
Nochmals die Adresse

Kragstuhlmuseum TECTA-Archiv
Sohnreytr. 10
37697 Lauenförde
www.tecta.de
Tel. Tecta: 05273 37890
Tel. Tecta Museum: 05273 1099

 
Veröffentlicht : 21/11/2007 3:26 pm
(@gakusei1)
Beiträge: 8
Active Member
 

Danke für den Wikipedia-Tip Rheingauer, hätt ich auch selbst drauf kommen können, dass man da was über Tecta findet! Also mit Führung wäre schon toll, scheint ja doch eher umfangreich zu sein, irgendwie in ner Burg oder so.

Hmm. Wie wäre es mit dem ersten oder zweiten Wochenende in Januar? Da hab ich Urlaub 😆 Okami? Kommst Du aus Berlin wegen Fahrgemeinschaft? Sonst noch jemand aus Berlin und Umgebung??!

Gruß!

gakusei

 
Veröffentlicht : 22/11/2007 1:40 pm
(@anni-fuchs)
Beiträge: 1
New Member
 

hallo,
da ist mir ja genau das richtige forum vor die füsse gegoogelt!
ich hatte sowieso schon einen besuch im tecta-museum geplant, aber in der gruppe wäre das noch besser.

das erste januarwochenende würde gut passen - bitte bei mir melden!
komme aus dem norden und könnte auch selbst hinfahren.

grüsse!
anni

 
Veröffentlicht : 23/11/2007 3:40 pm
(@okami15)
Beiträge: 14
Active Member
 

Holla Gakusei,
jupp ich komme aus berlin, also fahrgemeinschaft kein problem. Dieses Tecta museum ist anscheinend noch ziemlich neu nach wikipedia. strange architektur jedenfalls.
rheingauer melde dich
grüsse gerret

 
Veröffentlicht : 24/11/2007 9:18 pm
(@okami15)
Beiträge: 14
Active Member
 

was ist denn das ? ich komme nicht auf die seite 2 ohne eine antwort zu schreiben. 👿 liegt es an meinem rechner? 😳

 
Veröffentlicht : 24/11/2007 10:34 pm
(@gakusei1)
Beiträge: 8
Active Member
 

Guten Morgen allerseits,

da sind wir schon drei und ich hätte auch noch ne Freundin, die mitkommen will - was ist mit Dir, Rheingauer? Hoffe, der Termin würde Dir auch passen?! Sonst überlegen wir noch mal neu! Anfang Februar wäre auch ok

Lieben Gruss

gakusei

 
Veröffentlicht : 26/11/2007 12:05 pm
(@gakusei1)
Beiträge: 8
Active Member
 

Okami, schicke Dir ne PN wegen Emailkontakt und Fahrgemeinschaft und so!

 
Veröffentlicht : 26/11/2007 12:08 pm
Seite 1 / 2
Teilen:
Nach oben scrollen