Benachrichtigungen
Alles löschen

13,5 m2 Schlafzimmer - unglückliche Aufteilung 🙁

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
6,066 Ansichten
(@minyita)
Active Member
Themenstarter

Hey,
mich würde es echt freuen, wenn mir jmd. hier helfen kann oder Ideen hat. Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich nicht mehr weiterweiß ..
Ich stelle jetzt, seitdem ich in meinem Zimmer bin, schon zum dritten Mal innerhalb 4 Jahre die Möbel um (und gepasst hat es nie - vermutlich auch wg den alten Möbeln) - und diesmal kommen ganz neue Möbel her, da die Massivholzmöbel zu wuchtig für mein kleines Zimmer waren, außerdem kommt mit dem Alter auch der wunsch nach einem größeren Bett ;D

Mein Zimmer ist 3 Meter breit, und 4,50 Meter lang.
Es hat ein großes Fenster, das fast eine gesamte Seite ausmacht.
Das ist unter anderem ein Problem, welches die Einrichtung erschwert...
Hier ist ein Grundriss, nur von dem Raum + mein neuer Schrank (wird ein IKEA PAX System, mit Eckschrank und komplett verspiegelter Front, ich dachte mir, das lässt den Raum größer wirken & kleiner geht leider nicht, ich brauche den Platz :s) und mein neues Bett (140*200 cm Liegefläche, auch hier kann&will ich an der größe keine Kompromisse machen)
Die Position des Schranks ist fest, da aufgrund Fenster&Tür woanders kein Platz für den Eckschrank ist. Das Bett könnte man evt umstellen?!

Die Herausforderung ist, das Bett, einen Schreibtisch (kann klein sein, aber von IKEA &schwarzbraunes Holz), eine Rattantruhe der Größe 75*50*50 cm, ein Billy-Bücherregal (ca 80*100*30 cm) und eventuell noch einen kleinen Nachttisch unterzubringen. Ich will ungern meine Pflanzen rausschmeißen und irgendwo sollte evt noch Platz für eine Stehlampe sein...

Ich hab mich selber mal versucht, aber so richtig zufrieden bin ich nicht... :/

Kann mir jmd Tipps geben oder helfen?
Würde mich sehr freuen, ich verzweifele nämlich schon 😳

danke&liebe grüße 🙂

Veröffentlicht : 22/02/2011 7:37 pm
(@matthau)
Noble Member

....Bett nie unter das Fenster, da fällt Dir die kalte Luft ins Genick!

Mäh
Matthau

Veröffentlicht : 22/02/2011 8:01 pm
(@minyita)
Active Member
Themenstarter

hhm eigentlich wollte ich mein bett eben gerade deswegen ans fenster stellen, ich mag es gerne etwas kühler im bett...

Veröffentlicht : 22/02/2011 8:53 pm
(@inarch)
Active Member

da schließe ich mich an...
das bett gehört nicht unters Fenster und eigentlich auch gar nicht an eine Außenwand.
schränke dich nicht unnötig ein...man muss nicht immer das haben, was alle anderen unter schlafzimmer verstehen....
denke frei und lass dich inspirieren...

ein raum sollte niemals ein lager für möbel sein, sondern ein gesamtes an farbe, licht, material und gefühl...

bei fragen einfach posten...

lg inarch

Veröffentlicht : 22/02/2011 10:16 pm
(@minyita)
Active Member
Themenstarter

Danke für deine Tipps:)

Ich hab jetzt noch mal rumexperimentiert (Farbgebung ist bescheuert, wird anders, und auch die Trennvorhänge werden anders), und dabei ist folgendes herausgekommen:
/

Ich würde den Raum in zwei Bereiche abteilen, einen, etwas moderneren mit dem Spiegeleckschrank & der großen Lampe (das weiße etwas soll die Lampe darstellen, ist das Modell Makros PS von Ikea, und dann ein zweiter Bereich, der etwas ruhiger ist, mit dem Schreibtisch & dem Bett. Die Möbelstücke hier sind verspielter, außerdem passt es auch besser zu der Tapete an der Wand wo das Fenster ist (zartgrün), hingegen ist die Tapete an der Wand wo die Tür ist ein kräftiges gelb, dort können die Möbel also etwas poppiger sein. Passt schwarzbraun zu gelb - oder meint ihr, das sieht dämlich aus?
Die Tapete an den langen Seiten ist ein grün/gelber Farbverlauf, etwas mediterran angehaucht...

Zu den Vorhängen, ich dachte mir, dass ich da schlichte, durchsichte, weiße Vorhangschals nehme (sowas zB: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10070262 ) und dann eine dreispurige Leiste an der Decke quer durch den Raum, dass ich die verschieben kann, wie es mir am besten gefällt.

Veröffentlicht : 23/02/2011 4:36 am
(@inarch)
Active Member

SUPER!

Veröffentlicht : 15/08/2011 11:37 pm
Teilen:
Nach oben scrollen