Hallo
Ich weiß nicht ganz wie ich die Möbel in meinem Schlafzimmer stellen sollen. Es ist rechteckig, 4,40m mal 5,60m, auf der einen Seite ist ein großes Fenster (Bild li), gegenüber ist eine Tür hinter der aber nur ein unbenütztes Regal ist., die kleinere Tür ist die zum Badezimmer, und die andere geht ins Vorzimmer.
Ich möchte das Bett nicht auf die Linie zwischen den Türen stellen. Am sympatischten wäre mir gerade die Methode an der Wand gegenüber vom Fenster, Blick Richtung großer Türe, so dass man Kopf- und linke Seite an der Wand hätte.
In die Ecke gegenüber würde ich eine Kleiderstange stellen, und zwischen Bett und kleiner Türe so eine Art Schminktisch mit sehr großem Spiegel.
Oder den Schminktisch vis a vis und dafür das Bett mehr in den Raum hinein, aber leicht schief?
Ich freue mich auf Inspiration, Ideen und Vorschläge! 🙂
((Auch hier funktioniert das mit dem Bild hochladen nicht! Erst war das Bild zu groß, jetzt habe ich es verkleinert, aber wenn ich auf "Datei auswählen" klicke, passiert nichts!))
So, das mit dem Bild hat jetzt endlich funktioniert!
Hallo Sophia,
bei deiner Variante mit dem Bett in der Ecke würde ich den Schminktisch mit Blickrichtung zum Fenster direkte im Raum platzieren. Dann hättest du einen großen Ankleidebereich geschaffen und den Schlafbereich.
Allerdings fällt der erste Blick, wenn du ins Zimmer kommst immer auf das Bett. Und es besteht die Gefahr, wenn du Möbel zu sehr an den Rand stellst, dass es verloren und irgendwie nicht zusammengehörend wirkt.
Alternativ könntest du das Bett mitten in den Raum stellen mit Blick zum Fenster. Wenn du 1-1,2m Abstand zum Fenster lässt, streifst du deine schräge Linie zwischen den Türen nur, ist als kein großer Umweg. Wenn du ans Kopfende des Bettes ein offenes Regal oder eine großzügige Rückwand stellst, entsteht rechts vom Bette eine Art Ankleidebereich, der gleichzeitig der Weg ins Bad ist. Gut daran wäre, dass das eigentliche Schlafzimmer nicht mehr vom Weg ins Bad zerschnitten wird .
Viel Spaß beim Einrichten.
Christine