Hallo ihr lieben… 😛
Erstmal ich bin Frederike und komme aus Hannover,
Und bin gerade etwas verzweifelt..
Ich habe mir ein boaxel System fürs Schlafzimmer gekauft,
Und nun nachträglich auch dort den Schreibtisch für das boaxel System gekauft.
Geplant war, diesen mittig einzusetzen und rechts und links quasi weitere Platten/einlegeböden zu nutzen.
Es war angedacht, die Platten neben dem Schreibtisch auf eine Höhe mlt dem Tisch zu bringen um quasi einen „erweiterten“ Schreibtisch bzw Ablage zu haben. Auch optisch wäre das die schönste Lösung finde ich.
Nun auf der Ikea Seite sieht man das die Bretter neben dem Tisch immer eins drüber oder darunter versetzt sind.. das ist doch absolut unverständlich ?! Und ästhetisch blöd gelöst…
Ich habe versucht die Winkel Halterung am Tisch umzudrehen und anders rum zu befestigen aber dann scheitert es daran das der eine Winkel dann am Ende nicht passt, da die Löcher dann an falscher Stelle sind zum einrasten in die Stangen.
Ikea hätte das so easy schöner lösen können, versteh ich nicht.
Gibt es hier Leute die sich der Sache mal angenommen haben und eine Lösung haben um Tischplatte und umliegende Platten auf eine Höhe zu bekommen, um eine ebene durchgehende Fläche zu haben?
Theoretisch hätte man ja nur einleger Platten als Schreibtisch nehmen können, aber das ist dann leider nicht tief genug und etwas zu wackelig.
Würde mich riesig freuen… wenn mlr da wer hilft 👵😳🤗😅
Hier noch der link zu dem System
Konnte leider kein Foto mit anhängen
Also die umliegenden Bretter muss man in der Schiene vom Tisch einhängen, diese ist aber so selten blöd unlogisch montiert das die Platte quasi so aussieht als würde sie darüber schweben. Hier hätte Ikea mehr investieren müssen und wie bei den brettern selbst so einfräsungen machen müssen das es bündig ist. So haben sie Geld gespart und einfach die 0815 Platte genommen und eine blöd konstruierte Halterung dazu verkauft.
Man ich bin sauer 🙁 merkt ihr sicher sorry 🙈
Niemand eine Idee oder das mal umgesetzt ?
Lg😊
Hallo Frederike,
ich verstehe dein Problem mit dem Boaxel-System und kann deine Frustration nachvollziehen. Eine Lösung könnte sein, alternative Halterungen oder Winkel zu verwenden, um die Einlegeböden auf die gleiche Höhe wie den Schreibtisch zu bringen. Vielleicht kann dir jemand im Forum, der ähnliche Herausforderungen hatte, mit einem spezifischen Tipp weiterhelfen.