Hallo zusammen,
ich habe mich auf http://www.schlafambiente.com/ mal etwas über die verschiedenen Bettarten informiert.
Mir ist bewusst, dass ich im Zweifel einfach mal auf allen Probe liegen muss, aber ich würde dennoch eure Meinungen hören.
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme im Bereich des unteren Rückens. Nun wollte ich mir ein neues Bett zulegen, damit die Schmerzen im Bestfall verschwinden. Was ist euer Favorit? Und was sind diese Loombetten, die es auf der Seite auch gibt?
Liebe Grüße und danke für die Meinungen,
Simon
Der Matratzen Härtegrad ist wichtig. Der Härtegrad hängt von deinem Körpergewicht ab.
Hallo neusimon,
Du schreibst, dass du gerne ein neues Bett kaufen möchtest.. Verstehe ich das richtig, dass du also nach einem Boxspring-Bett suchst?
Man sollte niemals bei einer Matratze sparen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, welche ich dir empfehlen kann:
Boxspring-Betten immer drauf achten, welche Federung in der Unter- und Obermatratze ist. Davon abgesehen natürlich, wie viele Federn drin sind..
Der Topper ist auch sehr wichtig. Empfehlenswert sind z.B. MDI-Topper (haben ca. 7 cm). Visko-Topper sind auch ganz gut, aber falls du Probleme damit hast, dass du im Bett schwitzt oder zu warm bekommst, dann meide Visko-Schaum.
Falls du aber auch interessiert an Matratzen, ggf. mit Latten-/ Tellerrahmen, bist, dann kann ich dir gerne auch da ein paar Tipps geben.
Wenn ich dir konkrete Empfehlungen für Matratzen, Boxsprings,.... geben soll, dann schreib mir bitte eine PN, denn dazu brauch ich paar Infos 🙂
Habe relativ viele Schlafschulungen und Matratzen-Ausbildungen hinter mir, weiß also wovon ich spreche 😀
P.S. Der Härtegrad ist natürlich wichtig, aber läääängst nicht das entscheidende..
Grüße
Auf der Seite von Schlafambiente habe ich mein Boxspringbett auch gekauft! Beim Modell KUBUS kannst Du eigentlich nichts falsch machen! Der gepolsterte Konsolenwürfel ist perfekt auf die Boxspring-Bettanlage abgestimmt. Wir haben das Bett in leder genommen, Stoff geht aber auch! 🙂 Kann ich Dir weiterempfehlen!
Boxspringbetten sind schon was Feines. Meine Schwester hatte auch Jahrelang morgens Rückenschmerzen gehabt die dann meistens zum Mittag hin weggingen. Eigentlich hat der Arzt gesagt dass es keinen Gesundheitlichen Grund gibt und sie vielleicht einfach nur „falsch“ schläft. Als ihr Mann ihr dann vorgeschlagen hat, eine neues Bett zu kaufen und sie einwilligte, voila 1-2 Wochen nachdem sie sich ins neue Bett eingeschlafen hat, waren die Rückenschmerzen weg.
Also würde ich da wie es der Chiller sagt, auf keine Fall am Bett sparen, denn dort liegst du ja jeden Tag drauf 🙂
Definitiv 🙂
Also würde ich da wie es der Chiller sagt, auf keine Fall am Bett sparen, denn dort liegst du ja jeden Tag drauf 🙂
Da kann ich nur zustimmen!
Hallo allerseits,
hast du schonmal über ein Futonbett nachgedacht? Das könnte auch was für dich sein. Das erste Liegen ist zwar erstmal ungewohnt und hart aber man hat einen sehr erholsamen und tiefen Schlaf. Für Menschen mit Rückenproblemen ist eine harte Schlafunterlage auch sehr zu empfehlen. Habe mein Futon damals im Wohnwerk Berlin ausprobiert und dann über deren Online-Shop www.futon-online.de bestellt. Die Matratzen gibts ab ca. 100€, natürlich kann man aber auch mehr bezahlen (je nachdem welche Größe, Futonfüllung etc.). Wenn du keine Lust hast so bodennah zu schlafen, (manche Böden sind kälter als Andere) musste die allerdings noch ein Gestell besorgen oder ganz traditionell Tatamimatten unterlegen.
Ansonsten würde ich dir raten, auszuprobieren und probezuliegen oder dich von einem kompetenten Verläufer o.ä. beraten zu lassen.
Hoffe du findest dein Traumbett
MfG
Hab ich! Ich habe auch schon mal geschaut bei der Airlux International AG, die haben auch echt super Lösungen im Angebot... Echt alles nicht so einfach!