Hallo ihr Lieben!
Ich und mein Freund ziehen bald in eine großere Wohnung, wir haben die Zimmer schon besichtigt, und ein Problem dabei festgestellt. Wir haben im Schlafzimmer keinen Platz für einen Kleiderschrank. Der Raum ist leider so "blöd" geschnitten.
Zur Vorstellung:
Große Dachschräge -> Kein Dachfenster
Wand A (Mit Dachschräge, zu niederig für Schrank
Wand B Fenster und wegen Dachschräge und Holzbalken kein Platz
Wand C Heitzkörper ebenfalls Dachschräge, gleiche Situation wie bei Wand B
Wand D Platz 1,50m da Balkontür und Zimmertür beide nach Innen aufgehen
Habt ihr ein paar gute Ideen?
Danke schon mal im vorraus! 🙂
Hallo,
wie wäre es einen Schrank in die Schräge einbauen zu lassen? Ich vermute, das Du damit sogar einen größeren Stauraum hättest.
Bei zuHause im Glück habe ich das mal gesehen. Die hatten auf beiden Seiten die Dachschräge. Hier wurde eine Trockenbauwand vor die Schräge gestellt. Man konnte dann von vorne hinter die Schräge gehen. Und ganz unter der Schräge stand noch ein Sidebord. Die Kleiderstangen waren an der Trockenbauwand angebracht.
Hängt natürlich von der Größe Eures Zimmers ab.
Ich hoffe vllt einen Ansatzpunkt gegeben zu haben.
Gruß Tina
Hi,
Ein Schrank der oben schräg fürs Dach ist, hab ich auch schon des öfteren gesehn und scheint mir eine recht gute Lösung zu sein. Er macht optisch was her, wenn man sich den richtigen zulegt. 😉 Aber die meisten die mir bekannt sind, sehen wirklich top aus.
lg
Hallo Tina,
konntet ihr das Problem mit dem Schrank schon lösen?
Bezüglich der Dachschrägen gibt es Lösungen einen Einbauschrank für Dachschrägen zu nutzen.
Es gibt einige Anbieter wo du einen auf deine/eure Raumsituation zugeschnitten Schrank selber konfigurieren kannst. Einfach die entsprechenden Maße eintragen und den Schrank selber konfigurieren, die Dachschrägen kannst du dort mitkonfigurieren.
Guck doch mal bei schrankwerk unter ( https://www.schrankwerk.de/individueller-moebelbau/moebel-dachschraege ).
Dort kannst du auswählen auf welcher Seite sich die Dachschräge befindet bzw. ob diese ggf. sogar auf beiden Seiten zutrifft.
Liebe Grüße
kiekes