Wenn man nicht weiß was es ist sieht es aus wie eine Blüte und Blätter *g* 🙂
ich könnt mir schon vorstellen die aufzuhängen. 🙂
Wenn bekannt ist was diese Bilder eigentlich darstellen haben viele Menschen bestimmt Probleme damit. Ich persönlich finde diese Art der Kunst jedoch sehr ansprechend. Ich finde aber auch, dass die Natur und alle biologischen Vorgänge auf unserer Welt dazu in der Lage sind einen zu bezaubern und je nach Ausschnitt und Art der Präsentation tolle Form -und Farbdarstellungen bieten. Ich würde sie mir also definitiv auch in die Wohnung hängen; schon alleine wegen der tollen Farben. 😀
Also, ich finde solche Fostos höchst interessant. Ich selber würde sie aber nicht in meiner Wohunung aufhängen. Es kommt noch darauf an, welche Zellen solche Fotos darstellen sollen. Ein Knochenmarkvom Schwein müsste nicht unbedingt sein.
S.
In meine Wohnung passt es nicht - aber in meinem Freundeskreis gäbe es sicher Abnehmer für so etwas, sei es jetzt etwa weil sie den Beuys'schen Geist mit der letzten Tüte eingesogen haben oder aber weil sie sich beruflich mit etwas Organischem befassen. Es ist in jedem Fall für mich neu und einzigartig und deshalb schon zu würdigen. Ich fände es noch ansprechender, wenn auf der Seite ein wenig mehr zum künstlerischen Ansatz, der Verbindung von Präparat und Ästhetik stehen würde - das ist aber nur eine Idee, ich liebe es, mit Geschichten und Ideen gefüttert zu werden 😉 Deshalb ist mir die Intention "für medizinische Themen begeistern" wahrscheinlich ein wenig zu wörtlich und noch nicht abstrakt und klar genug als künstlerischer Ansatz.
Hallo,
also ich finde die Bilder auch irgendwie echt toll! Sehen schön modern aus und ist mal was ganz Anderes! Aber muss mich da anderen Meinungen anschließen, dass ich mir die Bilder selber wohl nicht in die Wohnung hängen würde, weil ich dann jedes Mal dran denken muss, was das eigentlich ist, was da an meiner Wand hängt.
Was Anderes wäre es natürlich, wenn ich da einen persönlichen Bezug zu hätte, am besten sogar, wenn die Fotos selber gemacht sind.
Auf jeden Fall eine sehr originelle Idee!
Viele Grüße,
Niko
Mikroskopbilder schauen allerdings immer irgendwie spacig aus.
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=3038.0