Liebe Foristi!
Ich stehe vor der Entscheidung, wie die Wände in einer ganz neu restaurierten Altbauwohnung zu gestalten sind. Boden ist durchgehend Parkett mit mittlerer Helligkeit. Am Übergang zur Decke durchgehend Naturstein-Stuck. Decke 3,20 m. Auf die Wände kommt Malervlies. Zargen alle weiß.
Möbel im Wohnzimmer/Gästezimmer (zusammen 45 qm verbunden durch Glasflügeltür) sind überwiegend in weiß oder hellen Tönen. Allerdings auch Sekretär, Kommode und weiterer Schrank in etwas dunkleren Holz. Schlafzimmer großer Schrank matt Edelstahl mit "silber-grauen" Glas-Schiebetüren, Bett in natur-beige. Im Schlafzimmer könnten wir uns auch eine Wand ( die hinter dem Bett) als Hingucker mit Tapete oder Farb-Kontrast z.B. zartes violett vorstellen...
Freue mich über jeden Rat!
Viele Grüße!
Servus Dimas!
Für was genau brauchst du einen Rat?
Das mit den neuen Wänden im Altbau hab ich bereits gelesen.
Aber ganz und gar ohne zu wissen welchen Einrichtungsstil du bevorzugst
dich mit Tipps zu versorgen würde doch eine hellseherische Fähigkeit
voraussetzen, nicht wahr?
Hallo GoethesGalerie,
konkretisieren wir es mal auf das Schlafzimmer. Da steht ein Bett in Natur-beige grobem Stoff. Daneben Edelstahl-weiß Nachtische, also recht mordern genau wie der Edelstahl-Glas Kleiderschrank. Als Kontrast steht eine Kolonialstil-Kommode drin. Jetzt würden wir gerne die Wande hinter dem Bett akzentzuieren. Dafür hätte ich gerne eine Empfehlung etwa was die Farbe oder Muster der Tapete angeht. Unseren Stil würde ich als klassisch-modern beschreiben. Das Schlafzimmer sollte insgesamt einen warmen, gemütlichen, aber dennoch eleganten Touch bekommen.
Besser kann ich es leider nicht beschreiben...
Herzliche Grüße!
Vielen Dank, bin fündig geworden mit einer violett Tapete AS Murano Creation natrural