Hallöle,
ich bekomme bald ein neues Zimmer mit nussbaumfarben-weißen Möbeln und plane dazu blaue Accssesoires zu verwenden. Mein Zimmer ist ziemlich klein, hat ein Fenster, das bis zum Boden geht und eine Dachschräge bis 1m über dem Boden.
Habt ihr vllt. eine Idee wie ich die Wände gestalten kann?(ich würde gern brauntöne verwenden)
Hallo,
wie wäre es mit einer Fototapete an einer Wand? Oder eine oder mehrere Bahnen mit Mustertapeten, gibt es natürlich auch in braunen Tönen.
Um den Raum Optisch größer zu bekommen kann man eine Streifentapete auch quer kleben.
Eine sehr schöne gestreifte Tapete findest Du z.B. unter folgenden Link:
Mit Tapeten kann man sehr viel zaubern, und dabei sind mittlerweile auch keine Grenzen mehr gesetzt.
Viele Grüße
Tapeten-Boden
das mit der fototapete finde ich auch eine gute idee, das lässt den raum gleich ganz anders wirken.
oder wie wärs, wenn du einfach das zimmer mit kissen und sonstiger deko aufpeppst. eine tolle bettwäsche, kissen und bilderrahmen sind auch schon ein toller blickfang
Hi,
Variante a) Du streichst eine Wand in einem passenden, hellen Braunton und belässt den Rest, vor allem die Dachschräge weiß. Bitte den Braunton nicht zu dunkel wählen, sonst macht das den Raum optisch noch kleiner.
Variante b) Du bringst Farbe ins Spiel und suchst dir Töne, die zu Braun und Weiß passen wie z.B. Violett, Rot oder Orange/Terracotta und gestaltest mit einem von ihnen deine Wände/eine Wand. Helle Farben sind ein schöner Kontrast zu den dunklen Möbeln und vergrößern den Raum optisch. Ein echter Hingucker! Zudem passen Orange oder Flieder auch super zu den von dir gewählten blauen Accessoires!
Viel Erfolg beim Renovieren!
Schau mal, ich habe letztens das gleiche Problem gehabt und einen Konfigurator gefunden. Du lädst einfach ein Bild von Deinem Zimmer hoch und kannst es dann quasi virtuell mit allen möglichen Farben versehen. dann siehst Du vorher schon, ob eine bestimmte Farbkombi gut aussieht oder nicht: http://www.schoener-wohnen-farbe.de/farbdesigner/client/ # Oder schau mal was es für schöne Mustertapeten gibt: http://www.tapete.de/Mustertapete.24.0.html Aber wahrscheinlich wirken die nicht so in einem kleinen Zimmer. Zu dunkle Farben würde ich bei einem kleinen Raum auch nicht empfehlen, dann wirkt er noch kleiner. 😀