Hallo,-
ich muss das Kinderzimmer renovieren ( ca. 1O qm )und befinde mich in einer sehr unkreativen Phase 😉
Die Möbel meines Sohnes sind in Buche/dunkelblau gehalten. Die Vorhänge sind ebenfalls blau und orange. Ich suche Rat, welche Farbe ich für die Wände nehmen soll und welche für den Teppichboden?
Ich wollte nicht zu kräftige Farbe an die Wand bringen, ich befürchte, da das Zimmer so klein ist, könnte ein kräftiges Orange evtl. erdrückend wirken. Wer hat ein paar Tipps für uns?
Vielen Dank!
Naja die Frage ist ja dann noch, wie alt ist das Kind.
Die Farbwahl ist ja auch stets recht altersbezogen und am besten ist es doch bei einem Kinderzimmer, das Kind mit entscheiden zu lassen.
Kinder haben manchmal die freisten und offensten Ideen.
Ich muss auch sagen das es klasse sein kann, die Kinder selber an der Farbwahl zu beteiligen.
Meine Mittlere hat ihr Zimmer in Pink und Lila. War zuerst sehr skeptisch, aber alle ihre Freundinnen lieben es und auch mein Mann und ich können gut damit leben.
Mein Kleiner hat sich für hellgelb/grün entschieden. Sieht klasse aus und vor allem die Jungs finden die Farben toll. Das Zimmer ist das kleinste Kinderzimmer und zusätzlich mit Schräge und es sieht in keinster Weise klein er aus.
Meine Große hat im Schlaf/Arbeitsbereich hellblau/hellgelb gewählt. Passt sehr gut finde ich, ist auch sehr dezent. Im Spiel und Aufenthatsbereich soll es jetzt zartrosa und hellorange werden. Da werde ich dann Mittwoch oder Donnerstag zum Streichen kommen. Bin schon sehr gespannt, aber sie hat es sich ja selber ausgesucht.
Übrigens sind meine Kinder 3, 5 und 10 Jahre.
Pink und Lila?
Herrlich, das wird eine ziemlich selbstbewusste energisch auftretende Frau.