Putz statt Paste: W...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Putz statt Paste: Wohnvisionäre machen für "Steinzeit&q

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
3,111 Ansichten
(@nasenbaer)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Hallo, in die Runde.
Wer sich schon immer fühlen wollte, wie Ur-ur-ur-Ur-Opa seelig, dem sei die nachstehende Meldung empfohlen. Das Zeug verwandelt "normale" Wände in Natursteinplatten verschiedenster Farben - Motto: Keule statt Pinsel 😉

Oh, einen noch. Auch wenn es nicht explizit im Text steht. Ich habe den Beitrag für eine regionale Zietung geschrieben, er ist also nicht geklaut. So, nun aber ...

--

Putz statt Paste: Westpfälzer Wohnvisionäre machen für "Steinzeit" mobil

Einen Whirlpool im Bad, ein Wasserbett im Schlafzimmer, ein freistehendes Kochfeld in der Küche oder der offene Kamin im Wohnzimmer – alle Dinge, von denen die meisten von uns schon einmal geträumt haben. Aber haben Sie schon einmal daran gedacht, dass beim Thema „Wohnqualität“ nicht immer die Wohnaccessoires eine wichtige Rolle spielen? „Wie sieht es eigentlich mit der Wandgestaltung aus“, fragt Jochen Tromsdorf: „Terrastone macht aus vier Wänden ein Wohnparadies der anderen Art.“

„Durch die Vielseitigkeit seiner Oberflächentextur gibt Terrastone jedem Raum eine persönliche Note. Außerdem ist der Innenputz in den unterschiedlichsten Farben erhältlich“, erklärt Tromsdorf. Der Wohn-Visionär ist von den Vorzügen des Steinputzes überzeugt: Zahlreiche Beispiele finden sich in den gemeinsamen Ausstellungsräumen der Kaiserslauterer Holz Tromsdorf GmbH und von Schwab Kachelofenau. Jochen Tromsdorf: „Terrastone ist keine Farbe. Der Innenputz, der nahezu beliebigen Flächen das Aussehen einer massiven Steinwand verleiht, besteht aus natürlichen Mineralstoffen mit unterschiedlicher Kornabstufung und Dichte, gewonnen aus Marmor, Kalk, Glimmer, Weißzement und Alabaster.“ Die enthaltenen Farbstoffe sind rein pflanzlich oder aus Ocker und Oxyden und somit auch für Allergiker geeignet. Seine Elastizität und Festigkeit erreicht das natürliche Produkt durch die Zugabe Natur belassener Harze.

„Terrastone ist ein Pulverfabrikat. Der Kunde kann seine Farbe frei wählen, erst dann werden die entsprechenden Farbstoffe trocken beigemischt“, erklärt Jochen Tromsdorf und ergänzt: „Wasserfarbene Töne geben im Badezimmer das Gefühl, einen schönen Tag am Meer verbracht zu haben. Braun-, Gelb- oder Grüntöne für das Wohnzimmer, passen zu einem unvergesslichen Tag in der Natur, Pastellfarben in der Küche, sorgen für entspanntes Kochen am Herd. Den farblichen Wünschen des Kunden sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.“

Durch die vielfältigen Farb- und Stoffeffekte von Terrastone wird aus einer vormals weißen Wand ein begreifbares und optisches Erlebnis. „Terrastone ist ein empfehlenswertes Produkt für all diejenigen, die ihr zu Hause noch gemütlicher und individueller gestalten möchten. Ein Produkt, das dort ansetzt, wo eine geschmackvolle Wohnungseinrichtung an ihre Grenzen stößt, eben an den Wänden,“ ist Jochen Tromsdorf überzeugt.

 
Veröffentlicht : 22/11/2007 11:19 am
Teilen:
Nach oben scrollen