Hallo zusammen,
Ich brauche Beratung wie ich weiter mein Zimmer verändern kann..
Und zwar geht es um folgendes.
Ich habe mein Zimmer in einem relativ hellen Grau gestrichen, teilweise sind auch rote Streifen im hinteren Teil des Zimmers integriert, dieser Schlafbereich soll später durch verschiebbare Raumteiler/Gardienen abgetrennt werden.
Nun möchte ich meinen alten Kleiderschrank von außen neu anstreichen, passend zu dem rest des Zimmers und zu dem neuen Schrank daneben.
Ich möchte die Tür- Elemente mit der roten Farbe sowie mit der grauen Abwechselnd bestreichen - was haltet ihr von diesem Vorschlag hier?
Die Wandfarben hab ich beide noch zur Verfügung doch mein Bruder hatte die Idee eher glänzende Lackfarben zu verwenden als die matten Wandfarben
Habt ihr evt. noch ganz andere Vorschläge? Evt. auch Wischtechniken oder eine andere kreative Kombination dieser beiden Farben?
Freue mich auf eure Hilfe und danke im vorraus
mfg,
Fabian
BUMP
also von wischtechniken würde ich abraten, da sich das komplett mit den graden linien beißen würde... entweder das eine oder das andere..
ich finde der schrank sieht mit den farben zu chaotisch aus im gegensatz zum zimmer.
Ich würde den schrank eher hell lassen und vielleicht den streifen von der wand über den schrank hinweg malen, sodass es eine einheit bildet.
ansonsten vielleicht in anlehnung an dein bett und dem beistelltisch den schrank in schwarz. vielleicht könnte man die außenbretter an der seite in rot streichen...
ich würde den Schrank auch nicht so gewürfelt machen, eher den mittleren Teil (die mittlere Tür und den teil darüber) rot und links und rechts davon grau. Ausserdem würde ich nicht den Glanzlack verwenden, ausser, ihr habt wirklich Ahnung, den Blasen- und Einschlussfrei aufzutragen. Kleine Fehler fallen im Glanzlack deutlich mehr auf als bei matten Farben 😉