Hallo,
ein Maler hat unsere Wohnung komplett tapeziert. Alle Wände sind gut geworden nur eine nicht. Die Tapete ist auch von wo anders und irgendwie schwierig.
1. hat die nach zwei Tagen an manchen Stellen Blasen. Geht das mit der Zeit weg oder wie kann man das weg bekommen?
2. Der Maler musste die Tapete leicht übereinander kleben, weil sonst das Muster nicht gepasst hätte. Leider klebt dieser Bereich nicht. Sie Fotos. Wir haben es auch mit Overlit probiert. Aber vergebens. Was können wir jetzt machen? kann man da noch was retten oder Tapete ab und eine Tapete mit anderem Muster verwenden.
Über ein paar Tipps würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank!
Hallo,
war es eine Vlies oder Papiertapete? Ist es ein Neu oder Altbau? Wurde die Wand vielleicht gespachtelt?
Blasenbildung kann auch entstehen wenn die Tapete nicht gleichmäßig eingekleistert wurde oder die Wand nicht grundiert wurde, es kann viele Ursachen haben und liegt nicht immer gleich an der Tapete. Es kann auch der falsche Kleister gewesen sein.
Ein Tip bevor man abreißt mit einer Spritze Kleister in die Blasen füllen, schön vorsichtig und mit einen Nahtroller andrücken.
Viele Grüße
Tapeten-Boden
Hallo sind Vlies Tapeten. Haus ist von den 60er Jahren. Aber die Blasen gibt es nur an der einen Wand. Die Wände wurden alle Grundiert und es wurde vom Maler Kleister+Grundierung von Henkel verwendet. Die Blase ist auch nicht das Problem. Sondern die Stelle wo Tapete auf Tapete nicht klebt. Kann man da noch was machen?
Hallo,
haben Sie die Tapeten auf alte Tapeten geklebt? Das wäre natürlich nicht fachgerecht.
Die stellen die nicht halten kann man auch mit Wandbelagskleber nacharbeiten.
Viele Grüßen
Tapeten-Boden