Hallo ihr 🙂
da ich demnächst ein neues Zimmer bekomme, stehe ich momentan vor der Entscheidung wie ich die Wände gestalte.
Ich möchte am liebsten eine/zwei knallig orange Wand und evtl. eine schwarz weiße Fototapete. Dazu dann weiße Möbel (evtl. EXPEDIT von IKEA).
Allerdings bin ich mir ein wenig unsicher, in wie weit das ganze umsetzbar ist und nach etwas ausschaut.
Allein schon da ich vor dem Problem stehe, in welcher Farbe ich dann die Couch nehmen sollte..
Das Zimmer ist sehr hell, da es 2 große Balkontüren hat , und auch relativ groß (Zwei Räume wurden zu einem zusammengefasst, allerdings stehen auf beiden Seiten noch ca 1 Meter Wand als optische Abgrenzung).
Fussboden ist Eichenparkett.
Wäre super, wenn ich einige Meinungen und Vorschläge bekommen würde 🙂
Vielen lieben Dank schonmal 🙂
Wenn du deine Möbel weiß machst, könnt ich mir n schwarzes Sofa gut vorstellen, also den Raum dann v.a. in schwarz, weiß und orange halten. Ein Ein bordeauxrot oder grau passt beim entsprechenden orange glaub auch ganz gut.
Um zu testen, welche Farben ganz gut miteinander harmonieren, hol ich mir im Baumarkt gern diese Farbkärtchen und halt die mal aneinander bzw. an meine Möbel. Am PC kann man auch einfach ein Bildbearbeitungsprogramm (Paint) aufmachen, sich n paar Quadrate ziehen und die verschieden einfärben... einfach mal rumprobieren, vielleicht findest du ja eine Kombi, die dir gut gefällt 🙂