Benachrichtigungen
Alles löschen

Wandfarbe gesucht

16 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,829 Ansichten
(@borusse-mit-herz)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Hallo leute 😉
also wir ziehen um und ich bekomm ein relativ kleines zimmer hab weiße möbel und suche eine farbe die gut passt ich würde gerne sowas chilliges lounchiges haben gerne auch balu violette oder so und braun ist mein favorit was ist euer tip?
ich würd eine wand nur streichen ....

danke im vorraus 8)

 
Veröffentlicht : 25/08/2010 9:14 pm
(@schnuddel)
Beiträge: 515
Honorable Member
 

eine frage: wie sind die möbel und der fußboden? (wenn schon einer drin ist, der behalten wird)

meine frage daher: die wand könnte man mit zarten pastelltönen auf die andere einrichtung abstimmen, aber so dass sie halt optisch nicht "erschlägt" (daher zarte pastelltöne wie z.B. beige, was zu vielen möbeln passt und etwas farbe in den wohnraum bringt)

gilt deine frage auch auf möbel?

 
Veröffentlicht : 25/08/2010 9:59 pm
(@borusse-mit-herz)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

nein die möbel sind weiß ....und würde gerne was knalliges machen auch ruhig dunkel der fußboden ist ...grauer teppich und wie gesagt mein wunsch ist braun aber habt ihr noch tipps bzw gute farben lounchige farben ... ❓

 
Veröffentlicht : 25/08/2010 10:47 pm
(@schnuddel)
Beiträge: 515
Honorable Member
 

also sind ALLE möbel weiß (hatte mich bissel unglücklich ausgedrückt) ich dachte, es wären noch möbelstücke in anderen farben 😆

zum grauen teppich passen beispielsweise läufer in knalligen farben (um abwechslung zu schaffen) oder eben diese "lounchigen" farben (hab ich ja noch nie von gehört geschweige gelesen)

berücksichtige aber vielleicht, dass sehr viel "knallig" oder dunkle farben den raum kleiner wirken lassen, als er ohnehin schon ist. daher würde ich fast nur akzente empfehlen. der graue teppich hat schon den optischen vorteil, dass der boden "weiter" wirkt und man mit kleinen läufern oder einem etwas größeren teppich (in verschiedenen formen) zum bsp. im sitzbereich einbringt.

ein foto im jetzigen zustand wäre toll, um besser und gezielter etwas empfehlen zu können 😉

 
Veröffentlicht : 25/08/2010 10:56 pm
(@borusse-mit-herz)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

okay also unter lounchigen farben verstehe ich braun türkis so relaxte farben halt 😀

okey also wenn ich das richtig verstehe wäre es besser zb streifen zu strichen oder so etwas?

 
Veröffentlicht : 25/08/2010 11:13 pm
(@schnuddel)
Beiträge: 515
Honorable Member
 

mit braun-türkis kann ich mehr anfangen 😆

wie du die akzente setzt, bleibt dir überlassen, du sollst ja wohl fühlen, gell? und warum auch nicht ein paar streifen, um vielleicht auch bereiche (schlafen, schreibecke oder so) optisch etwas dekorativ abzugrenzen. auch den fußboden würde ich nicht ganz in den genannten farben machen, da es dann wieder enger im ohnehin klein beschriebenen raum wirkt, daher lieber einige wenige läufer große und kleine als hingucker in deinen wunschfarben legen. die weißen möbel sind schon schön neutral und lassen den raum weiter wirken, also ist es auch empfehlsam, ihn nicht optisch mit zu vielen farben zu "überfüllen" und sich besser wie deine möbel an überwiegend helles zu halten. sonst machts die wirkung der schönen weißen möbel irgendwie kaputt 😉

 
Veröffentlicht : 26/08/2010 12:00 am
(@borusse-mit-herz)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

okay also ist eine braune wand mit türkisem streifen nicht empfehlbar?

und danke schon mal echt wertvolle tipps 🙂

 
Veröffentlicht : 26/08/2010 12:57 am
(@goethesgalerie)
Beiträge: 1403
Noble Member
 

braun + türkis ist perfekt.

Was bevorzugst du,
Kreismotive, Streifenmotive, abstrakte Motive oder
florale Motive?

Das kleine Zimmer soll womöglich riesig wirken oder? 8)

 
Veröffentlicht : 26/08/2010 3:25 am
(@borusse-mit-herz)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

eher streifen motive kreise schwer zu streichen ich denk so eine wand brach und dann an dieser wand rechts ein dicker türkiser streifen und parallel daneber ein dünnerer streifen

 
Veröffentlicht : 26/08/2010 6:22 pm
(@goethesgalerie)
Beiträge: 1403
Noble Member
 

Also an deinen Gedanken gibt's nichts auszusetzen.
Du weißt, erlaubt ist was gefällt. Und gefallen muss es dir.

Wenn du die Streifen an der Wand hast und dir denkst, dass es am
AHA-Effekt fehlt kannst ja weitere Streifen (z.B. dünnere Streifen
in weiß auf buntem Grund) rein malen.

 
Veröffentlicht : 27/08/2010 12:55 am
(@borusse-mit-herz)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

okay ...und wisst ihr vielleicht wie man gerade rände bei den streifen hinbekommt? soweit ich weiß muss man doch ....acryl oder so auftragen dann das klebeband und dann drüber streichen stimmt das?

 
Veröffentlicht : 27/08/2010 1:25 am
(@schnuddel)
Beiträge: 515
Honorable Member
 

warum erst acryl?

klebeband positionieren, streichen, trocknen lassen und klebestreifen wieder vorsichtig abziehen

es gibt "malerkrepp" hierzu , mir sind zwei breiten bekannt. du kannst im baumarkt also gezielt nach diesem namen gucken oder fragen 😉

der vorteil des malerkrepp ist halt, du reißt keine tapete damit mit ab und es lässt sich wunderbar leicht abziehen. mach das dann auch in kleinen abständen mit dem vorsichtig entfernen, da sonst hässliche reißränder entstehen.

etwas nachteilig ist manchmal die dehnbarkeit und so verzieht es sich ganz gern,wenn man nicht geübt ist. nimm dir also ein blatt papier oder irgendwo (von mir aus im keller *autschdatgibtärger*) und probe das ein bisschen, damit es im zimmer perfekt wird

 
Veröffentlicht : 27/08/2010 2:00 am
(@goethesgalerie)
Beiträge: 1403
Noble Member
 

Nun, dann mal frohes Schaffen 😀
... und nicht vergessen Bilder für uns alle einzustellen nach getaner Sache.

 
Veröffentlicht : 27/08/2010 2:43 am
(@borusse-mit-herz)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

okay
danke für die tipps bilder folgen dauert allerdings spätestens nächste woche donnerstag 🙂

vielen danke 😉

 
Veröffentlicht : 27/08/2010 2:50 am
(@goethesgalerie)
Beiträge: 1403
Noble Member
 

😀 gerne, gerne, es gibt nichts zu danken.
Bis nächste Woche harren wir uns in Geduld 😉

 
Veröffentlicht : 27/08/2010 4:38 am
Seite 1 / 2
Teilen:
Nach oben scrollen