Ich habe ein Problem. Wir haben unser Wohnzimmer in einem sehr hellen creme-pfirsich-champagner Ton tapeziert. Eine Wand mit Rundbogen und Fensterfront weiß gestrichen. Leider hat die Tapete den Untergrund nicht gleichmäßig verdeckt und wir haben jetzt Flecken an einer farbigen Wand.
Wir wollen überstreichen, können uns aber auf keine Farbe einigen. Da unser Sofa lila ist und auch eine Wand gegenüber eine lila Tapete bekommt, die unsere TV-Möbel einrahmen soll, dachte ich an weiß oder grau. Aber meine Partner ist total dagegen. Welche Farbtöne eignen sich noch in Kombination mit lila und weiß? Es darf auch nicht zu dunkel sein, da der Raum sehr hohe Wände hat und dann sehr klein wirken würde.
Vielen Dank für die Hilfe!
Elisa
Würde ich auch sagen: Weiss oder lichtgrau ... aber es darf keinen Stich haben, sonst gibt es das nächste Problem.
Grüße!
Der Dachs denkt, dass auch ein gelber Farbton passen könnte...
lila? Richtiges lila? Oder eher ein Brombeer?
Richtiges lila, also schön dunkel-knallig...wie aus dem Farbkreis.
Gelbe Wände wollte ich gar nicht. Das wäre dann ein Komplementärkontrast und den finde ich zu unruhig.
Es sieht wohl so aus, als würden wir unsere Tapete ausbessern, also bleibt es bei sehr hellem creme-pfirsich-champagner (kann ich nicht anders beschreiben)
Die Farbe hatte ich gewählt, weil ich das Wohnzimmer in Braun-Naturtönen gestalten wollte, aber dann kam das lila Sofa dazwischen.
Welche Farben kann ich jetzt noch reinbringen an Kissen, Decken, Vorhängen, Teppich?
Ich dachte an die ganze Palette der Beerentöne. oder doch nur noch weiß und creme?
Der Boden ist übrigens Parkett, welche Holzsorte weiß ich nicht, aber ein warmer, heller Braunton mit Stich ins rötliche.