Welchen Baumarkt und welche Marke würdet ihr für weisse bzw. "farbige" Farbe zum Streichen empfehlen?
Hallo Musti,
also meine Erfahrung mit weißer Farbe 😆 😆
Tatort: Hagebaumarkt
Farbe: Ich glaube, dass das so was wie Go Weiss war. Ach naja, auf jeden Fall hat di nur 8 Euro gekostet. Und da man ja sparen will dachte ich mir: na dann muss ich eben 2 oder 3 mal auftragen, aber komme im Endeffekt immer noch günstiger davon.
Nun ja - hab bei rot-gelb nicht ganz geklappt mit der Vorstellung. Nach dem 4. Anstrich und einer immer noch rosanen Wand, habe ich mich dann endlich dazu entschlossen
Dann bin ich bei dem (1 mal Streichen, und wirklich alle Untergrundfarben sind weg) nächsten Einkauf im Hagebaumarkt nicht an der teuren (fast 50 Euro pro Behälter!!! 😈 ) Farbe vorbei gelaufen. Die hieß Kritstallweiss (oder so ähnlich.) Das war eine blau-weisse Büchse.
Die hat ja dann "gewirkt", deswegen kann ich über Hagebaumarkt nicht mekern.
Viel Spass. Ich hoffem dass ich dir helfen konnte.
hallo funny_dream,
danke erstmal für die Info. Leider haben wir keinen hagebau in der Nähe, aber ich behalte den Tip im Kopf Billigfarbe möglichst aus dem Weg zu gehen 🙂
Nie an Farbe & Werkzeug sparen.
STO, der Standard bei den Profis. Frag mal bei nem Gipser oder Maler, ob er Dir nen Eimer verkaufen kann. Man sieht einfach den Unterschied.
Oh danke für den Tip, nach 3-4 Jahren braucht man ja wieder nen Anstrich 😀
Absolut!!! Da schlägt eben der Vermieter in mir durch.