Es handelt sich um ein 4x2,60m großes Schlafzimmer. Fenster und Tür sind gegenüberliegend, auf den kürzeren Seiten. Ein Bett 1,80x2,00 in Nussbaum ist geplant mit passenden Beistelltischchen. Das Bett soll mit dem Kopfteil zur längeren Wandseite, weil die Heizung unter dem Fenster ist und wir mit dem Kopf nicht in die Richtung schlafen möchten. Der Boden ist aus Parkett.
Nun stellt sich für uns die Frage, wie man die Wände farblich gestalten kann.
Der Raum soll natürlich nicht beengend oder erdrückend wirken und auch dem männlichen Partner farblich gefallen.
Oder sollte man die Wände lieber weiß lassen und mit Dekoartikel (farbige Vorhänge/Schiebegardinen und bunte Bettwäsche, Lampen etc.) gestalten?
Was könnte man denn über dem Bett an der Wand machen? Lieber etwas anbringen (Spiegel und Wandlampen, Bilder) oder ein Muster streichen (oder nur Streifen in versch. Farben)?
Wäre es möglich die kürzeren Wandseiten in einem helleren Ton der gleichen Farbe zu streichen als die längeren Seiten z.B. ein helleres Gelb, wenn man die Farbe wählt? Soll der Raum dann nicht größer/länger wirken?
Die Möbel sollen schon modern sein, mit kleiner Glasscheibe in der Kopflehne. Aber das ganze Zimmer soll jetzt nicht ultramodern, aber schon modern sein (wir sind beide Ende 20, Anfang 30).
Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen, weil ich so etwas noch nie gemacht habe. Vielleicht weiß ja jemand eine tolle Farbkombinationen auch mit den entsprechenden Gardinen (Schiebe oder Flächengardinen finde ich ganz toll) dazu und einer Idee, was man über dem Bett mit der Wand machen könnte um ein bißchen Pepp reinzubringen.
Viele Grüße und Danke im Voraus für eure Tipps!!!
Meredith