Benachrichtigungen
Alles löschen

Großes Wohnzimmer total ungemütlich

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,223 Ansichten
(@nightangelw)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

Ich bräuchte eure Hilfe.

Irgendwie finde ich mein wohn-/Esszimmer einfach nicht wirklich warm und gemütlich.

Folgende Dinge werden noch geändert:

- Laminat wird verlegt
- zu einem späteren Zeitpunkt wird die Decke neuabgehängt und es kommen neue Spots rein

Habt ihr Ideen? Mir fehlt einfach die Wärme und Gemütlichkeit. Bin allerdings seit 2 Jahren recht planlos ;-(

http://www.directupload.net/file/d/4075/22x6lfkl_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4075/hyawhs7b_jpg.htm

Viele Grüße,
Eure nighty

 
Veröffentlicht : 10/08/2015 10:31 pm
(@nightangelw)
Beiträge: 4
Active Member
(@nightangelw)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

http://www.directupload.net/file/d/4075/utoyat3x_jpg.htm

 
Veröffentlicht : 10/08/2015 10:34 pm
(@anne7)
Beiträge: 16
Active Member
 

Ich würde Wohn- und Essbereich durch ein Bücherregal trennen und den Raum mit grünen Zimmerpflanzen verschönern.
Fotos an den Wänden bzw. schöne Bilder machen die Wohnung gemütlicher.
Dabei kann man auch mit Farben, unter anderem auch an den Wänden, arbeiten.

 
Veröffentlicht : 01/09/2015 1:34 am
(@franz-oesisch)
Beiträge: 6
Active Member
 

Ja, eine Trennung ist gar kein schlechter Ansatz, finde ich. Aber eventuell eher zu der Treppe hin. Ich finde, es wirkt zum einen so offen und ungemütlich, durch das Metallgeländer und dann hast du keine Türen verbaut. Außerdem ist die Farbgestaltung der Wände, des Bodens und der Decke sehr neutral. Ein bisschen Farbe oder eine schönes Motiv würde schon Leben in die Bude bringen.
Weiterhin wirkt der Wandschrank etwas altbacken. Auf jeden Fall passt es nicht zu deiner Fernsehkommode, die eher modern ist. Und auch der geflochtene Liegestuhl passt nicht wirklich zu dem Rest. Da würde ein schöner Sessel vielleicht besser reinpassen.

Wenn du dir dein Esszimmer allein vorstellst, strahlt es Gemütlichkeit aus. Es ist auch farblich abgestimmt.

 
Veröffentlicht : 06/10/2015 8:57 am
(@sweetdream)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Eine Idee wäre auch bei den großen Wänden etwas rausstehen zu lassen und dahinter LEDs einzubauen. So bspw. oder wie hier beschrieben: http://www.farbenundleben.de/wohnen/Lichtgestaltung_im_Schlafzimmer.htm Lichtegestaltung sehe ich in meinem Bekanntenkreis nirgends. Alles wie auf deinen Bildern "Standard". Was ich jetzt nicht schlecht reden will, aber sobald ich meine Wohnung umdekorieren kann, gehe ich das Thema auch an.

 
Veröffentlicht : 09/10/2015 1:40 pm
(@nils-w)
Beiträge: 4
New Member
 

Wenn ich du wäre, würde ich die Wände auf jeden Fall streichen, am besten mit einer hellen, warmen Farbe, das gibt direkt ein anderes Gefühl. Weiße Fliesen und weiße Wände wirken schon arg klinisch.

 
Veröffentlicht : 23/12/2015 1:44 pm
Teilen:
Nach oben scrollen