Hallo,
da ich mit meinem derzeitigen Vermieter hier und da Probleme habe und auch einfach nicht mehr so viel Platz wie in meiner jetzigen Bleibe benötige, ziehe ich zum 01.07.12 um.
Die neue Wohnung besteht dann aus Küche, Bad, Abstellraum und einem relativ großen Wohn-/Schlaf-/Arbeitszimmer samt Balkon. Insgesamt erstreckt sich das "Ganze" auf ca. 42qm. Anbei eine grobe Zeichnung des Raums, um den es sich handelt.
Nun habe ich als Schlafmöglichkeit (da mir mein klassisches 140x200 Bett zu wuchtig ist für den kleinen Raum) ein Schlafsofa der Firma Innovation (Fuji oder Minimal) ins Auge gefasst: http://bit.ly/JZjnBe -> da gibt es wohl auch Seitenteile, dass man sich beim abendlichen Fernsehschauen auch seitlich und nicht nur mit dem Rücken anlehnen kann. Habt ihr noch andere Vorschläge, weil wenn ich da jede Nacht drauf schlafe, sollte es ja schon was ordentliches sein...!? Eigentlich wollte ich nämlich Lieder ein Ecksofa, das ich dann oben in der Niesche platziere, doch die gibt es anscheinend nicht mit ordentlichen Matratzen bzw. fürs dauerschlafen Geeignete?
Zum anderen benötige ich noch einen Kleiderschrank, den ich dann da mit platziere. Mein jetziger ist zu klein für mein Sammelsorium an Arbeits- und Freizeitkleidung. Ich dachte an die Pax-Serie von Ikea, weil ich da ja die längere Wand auf der linken Seite nutzen könnte. Halt einen nicht tiefen, aber dafür breiteren Schrank nehmen, was haltet ihr davon?
Habt ihr allgemein Tipps zur Einrichtung?
Vielen Dank
Hi,
ich bin neu im Forum hier. Ob Du wirklich dauerhaft ein Schlafsofa haben willst, kannst Du Dir nur selbst beantworten (Stichwort: Rücken). Die linke Wand sieht mir auf jeden Fall so aus, als wenn man gute 2 Meter Breite da stellen könnte. Sonst sollte man auf kleinerer Wohnfläche immer ein bisschen praktischer und minimalistischer denken. Der Raum macht einen sehr hellen und freundlichen Eindruck, dies solltest Du dir nicht "verbauen".
Gruß.
Kommt auch darauf an, wie alt du bist. Bist Du schon älter ist es natürlich ratsamer sich nach einem wirklich gutem Schlafsofa umzusehen. Wie gut oder schlecht so ein Sofa ist, stellt sich doch eh immer erst nach Monaten heraus. Ich weiß, das ich Dir damit jetzt keine Stütze war, aber so isses 😉
Gruß