Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch allen,
Der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe lässt sich, wie die Überschrift bereits erraten lässt, relativ einfach darlegen.
Für die Zukunft habe ich mir ein Ziel gesetzt und zwar mein Wohnzimmer im asiatischen/japanischen Stil einzurichten, da ich diesbezüglich ein großer Fan bin und ich generell erreichen möchte, dass mein Wohnzimmer eine Art Wohlfühl und Entspannungsoase für mich werden soll, in der ich dem stressigen Alltag entfliehen kann und vollkommen entspannen kann.
Nun gibt es zwei Probleme:
1) Da ich mich mit meinen fast 20 Jahren, logischerweise noch in einer beruflichen "Anfangsphase" befinde, ist dass Geld natürlich noch nicht so dicke 😉 Deshalb fallen wahrscheinlich die ganz traditonellen Möbel a la Hochzeitsschränke und Co. weg.... sie sind wunderbar und gefallen mir äußerst gut, keine Frage..... Jedoch passen diese momentan einfach noch nicht ins Budget..... aber was noch nicht ist, kann ja mit den Jahren irgendwann werden.
2) Ich suche also generell nach einer Art Kompromiss und ich denke, dass man diesen durchaus schließen kann.... zb mit einem modern angehauchten asiatischen/japanischen Stil.....diesbezüglich bin ich nun jedoch noch etwas unbeholfen, wie man diesen am besten erreicht.... da die Renovierung des Wohnzimmers sowieso erst in geraumer Zeit erfolgen wird... denke ich, dass es nicht schaden kann, wenn ich mir vorab wegen den Möbeln, Deko, Tapete, Bodenbelag und Co etwas Gedanken mache.
Was die Deko angeht, so gefällt mir dort ein Zimmerbrunnen, Fächer, Masken, Paravents sehr gut, jedoch hört es dort auch schon auf muss ich gestehen, von den Möbeln ganz zu schweigen, denn bei den Möbeln finde ich einfach keine Shops/Möbelhäuser, die Läden in meiner Nähe verkaufen entweder gar keine asiatischen Möbel und wenn doch, dann sind es extra darauf spezialisierte Läden, deren Möbelpreise ich zwar gerne bezahlen würde.... es aber nicht kann.... leider 😉
Nun zermattere ich mir den Kopf, ich denke durchaus, dass es auch in normalen Möbelhäusern etc. Möbel geben wird, die ich für meinen asiatischen Stil verwenden könnte.... sicherlich werden sie dort dann nur nicht als "Asia" Möbel verkauft.
Ich weiß es ist viel verlangt und ich möchte euch natürlich keine Umstände machen, aber ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr mir etwas Hilfestellung geben könntet und mir Tipps geben könntet, worauf ich im modernen asiatischen Stil achten muss und wo ich Möbel usw gut kaufen könnte. (Meint ihr, dass man auch durchaus Rattanmöbel für diesen Stil verwenden kann)
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass das Endergebnis nachher harmonisch wirkt und der beruhigende Effekt nicht verloren geht, oh und ich würde gerne eine kleine Meditations- und Teeecke haben
Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag.
Liebe Grüße
PS:
Wie sieht es eigl im asiatischen Stil bezüglich des Holzes der Möbel aus ?
Ist alles erlaubt was aus dunklem Holz ist?
Und könnte man auch Möbel aus dem Kolonialstil oder gar aus dem Landhaus Stil verwenden? Mir ist aufgefallen, dass dort teilweise manche Möbel auch etwas asiatisch gebaut ausschauen. Aus dunklem Holz sind dort nämlich auch viele Möbelstücke, dass würde nur zu gut passen 🙂