Hallo Zusammen,
ich, männlich, 23, bin gerade dabei mir meine erste Wohnung einzurichten.
Wände und Boden sind schon fertig, jetzt fehlen nur noch die Möbel, welche teilweise schon bestellt wurden.
Die Wände sind fast alle weiß, nur die Wand wo der Fernseher hinkommt ist grau gestrichen. Das TV-Board ist weiß-hochglanz und sieht sehr stylisch aus vom Design.
Der Boden ist Laminat in Ölschiefer-Fliesen-Optik.
Hier mal ein Foto von dem Wohnzimmer.
Jetzt möchte ich mir gerne links in die Ecke (sieht man auf dem Foto nicht ganz) eine Couch hinstellen.
Eigentlich wollte ich mir zuerst eine schwarze Ledercouch hinstellen, aber ich befürchte, dass das Wohnzimmer dann sehr farblos aussieht.
Bin dann über eine Couch von Max Winzer gestolpert. Finde sie vom Design her sehr stylisch und als sie dann auf diesem Foto in rot gesehen habe und feststellen musste, dass der Boden meinem sehr ähnelt, war ich schon begeistert.
Was meint ihr dazu? Meint ihr dieser "Farbklecks" wäre ein optisches Highlight in dem momentan noch farblosen Wohnzimmer? Oder würdet ihr eher zu der schwarzen Ledercouch tendieren und das ganze durch Accessoires wie farbige Kissen und Teppich aufpeppen?
Oder die rote Couch vllt sogar in weiß?
Ich mein, rot ist sehr gewagt, aber es macht schon was her!
Dann habe ich noch eine Frage.. Das Material ist mit Softlux-Kunstleder angegeben. Habt jmd damit schon Erfahrungen gemacht?
Habt ihr sonst noch Einrichtungstipps für das Wohnzimmer?
Vielen Dank.
Gruß & schönes Wochenende
Sven
Farbklecks warum nicht, Kunstleder ist halt Plastik, wenn man ehrlich ist.
Ein Sofa in Rot, nicht zu dunklem Türkis, kräftigem Dottergelb, ... ist nie verkehrt und passt bestimmt in deinen Raum (der auf dem Bild sehr schick aussieht).
Und was die Aussage des Kollegen anbelangt, schließe ich mich dem natürlich an.
Ich persönlich verbinde KUNSTleder absolut nicht mit Kunst ; ) und noch weniger mit Leder.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Warum meinst du, dass rot nicht passt zu dem grau?
Auf dem Beispielbild sieht es doch super aus 🙂
Dottergelb finde ich persönlich nicht so toll.
Das Rot finde ich schon gut, nur ich weiß nicht, ob man sich nicht daran satt sehen kann.
Habt ihr sonst Ideen was noch gut passen würde, evtl sogar Beispiele oder andere Einrichtungstipps?
Gruß
Nun, entweder bist du entschlossen oder unentschlossen bezüglich der roten Sofa-Farbe.
Falls du noch einen Konflikt mit dir selber hast kannst dich ja hier umsehen betreffend der Farben. Ich mag diese Seite einfach weil sie übersichtlich ist und Sitzmöbel in vielen Farbvarianten zeigt.
Ich habe eine rote Couch mit orangenen Lederbereichen (Echtleder). Habe mich sofort in dieses Sofa verliebt, alle anderen "normalen Sofas" wurden uninteressant daneben. Es ist ein Bauchgefühleinkauf. Ich finde, das rote Sofa passt super in den Raum. Macht ihn interessanter. Ein großes Bild in Aquarell oder Öl gemalt mit den Farben rot-grau-braun würde dazu passen oder verschiedene Bilder auf einen Haufen. Ob Lederimitat oder echtes Leder ist sicher auch eine Preisfrage. Zudem ist es leichter abwaschbar. Ich hatte auch mal eine große dunkelrote (ich steh wohl auf rot 😀 ) Kunstledercouch, weil ich 2 Hunde hatte. Sie war mir nur im Winter zu kühl, weswegen ich mit vielen großen weichen Kissen bestückte.