1 Zimmer Appartemen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1 Zimmer Appartement einrichten - Budget 2000€

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
6,137 Ansichten
(@bassi)
New Member
Themenstarter

Hi Leute,

wie ihr seht habe ich mich eben erst hier angemeldet und auch schon ein Anliegen an euch.
Zum 15.09. ziehe ich nach Karlsruhe, weil ich dort studieren werde. Garnicht so einfach da etwas einigermaßen brauchbares zu einem vernünftigen Preis zu finden, aber das ist ein anderes Thema 🙄

Ich habe heute den Mietvertrag für eine kleine 1 Zimmerwohnung unterschrieben und stehe jetzt vor der Aufgabe diese einigermaßen ansprechend einzurichten. Wir haben heute morgen die Wohnung ausgemessen und ich habe mal einen Grundriss an Hand der Messungen angefertigt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns zum Teil leicht vermessen haben, aber es sollte grob stimmen.

Ich habe dann vorhin mal angefangen mit dem Ikea Home Planner das Zimmer einzurichten und dabei gemerkt dass das ja garnicht so einfach wird. Das Zimmer ist verdammt klein!
In das Zimmer sollen Bett (120 oder 140 cm), Schreibtisch, Kleiderschrank, ein Regal für andere Dinge und wenn irgendwie möglich noch eine Sitzgelegenheit zum Chillen, einen Platz zum Essen und eine Tv Bank. Irgendwelche Sitzgelegenheiten für Besuch wären natrürlich auch nicht schlecht.
Die Möbel würde ich am liebsten bei Ikea kaufen, bei den Farben würden mir schwarz (dunkelbraun) und weiß gefallen. Wände müssen leider weiß bleiben, aber zumindest Löcher darf ich bohren, also könnte man ja vielleicht mit Stoffen arbeiten. Budget liegt bei etwa 2000€ für alles, also auch Lampen und andere Deko.

Ich wäre für Tips und Vorschläge sehr dankbar!

Auf jeden Fall schonmal Danke fürs Lesen

Ich bekomme dass mit den Bildern Hochladen irgendwie nicht hin, deshalb gibts die Bilder hier in meinem Webalbum.

Edit:
Dass mit den bildern klappt jetzt doch! Ich habe mal noch ein bisschen mit der Planungssoftware rumgespielt, was haltet ihr von dem Ergebnis? Verbesserungsvorschläge?

Gruß Sebastian

Veröffentlicht : 31/08/2008 12:53 am
(@nadjalin)
Trusted Member

Deine Planung finde ich persönlich ziemlich gut gelöst. Das Problem bei 1 Zimmer-Appartments ist immer das gleiche: der Platz. Aber so wie dein Plan aussieht, scheinst du dir alle deine Wünsche erfüllt zu haben.

Das mit den weißen Wänden scheint dich echt zu stören, aber das ist halb so schlimm. Mit sogenannten Wandtattoos kannst du non-permanent deine Wände schöner machen, ganz ohne Farbe! Auf http://www.ichmachekeinewerbungfürhomepages.de/ gibts schöne Motive, die auch das Budget schonen 😉

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße nach Karlsruhe,
Nadja

Veröffentlicht : 07/09/2008 12:29 am
(@andreas)
Prominent Member

@NadjaLin - wenn Du den Anfragetext des TE genau gelesen hättest, dann wäre Dir mit etwas Logistik und Kombinationsvermögen aufgefallen, das auch hier keine Wandtatoos gefragt und gebraucht werden, da der TE die Wände in seinem Apartment WEISS LASSEN MUSS!!!

Veröffentlicht : 07/09/2008 5:23 pm
(@bettylu)
Trusted Member

passt hier nicht dazu aber bin neu hier Wink

wo kann ich so meinen raumgrundriss aufzeichnen u online stellen? genauso wie oben...
wie heißt das programm?

danke im vorraus..
bettina

Veröffentlicht : 09/09/2008 11:04 pm
Teilen:
Nach oben scrollen