Hallo liebes Forum,
ich bin durch einen interessanten Zufall hier gelandet und finde eure Umstellungshilfen sehr lobenswert und gelungen, daher wollte ich euch mal mein Zimmerchen zeigen und darum bitten, dass wir doch einmal gemeinsam überlegen könnten, ob ein Umstellen sinnvoll wäre, und ob es dadurch zu Verbesserungen kommen könnte.
Mein Problem zu beschreiben ist nicht ganz einfach, ich liste einfach mal die kleineren Teilprobleme auf, damit ein Überblick gewahrt bleibt:
(evtl. Wandmontage? ==> Problem: Rigipswände, wie ist die Tragfähigkeit? Halten die einen ~12kg schweren LCD?)
Was haltet ihr von dieser Idee?
Ich habe einen Plan des aktuellen Zimmers in Microsoft Visio erstellt:
Bild-Datei #1
Visio-Datei #1
Ebenso habe ich Echtzeit-Bilder des Zimmers erstellt (man lasse bitte die Unordnung außer acht):
Bild-Datei #2
Bild-Datei #3
Bild-Datei #4
Vielleicht habt ihr ja Ideen für mich, wie ich das Zimmer optimieren könnte.
Dank im Voraus.
Grüße,
Robin
Ich wollte mich noch einmal puschen nach 10 Tagen, vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit ner guten Idee 😉
Hallo,
vielen Dank für die Anregung, nur leider nicht realisierbar, wie du im Bild #3 sehen kannst, denn da wo der Schreibtisch laut deiner Skizze hinsoll ist leider diese bescheidene Schräge, da passt nichtmal der Tisch, geschweige denn dann der Monitor oder Bildschirm drauf 🙁
Die Schräge engt mich in meiner Kreativität ziemlich ein, schrecklich!
Hi Robin,
mein Voschlag:
1. Versuch mal den Schreibtisch in die Ecke zu stellen in der der Fernseher jetzt steht.
2. Das Bett schieb bitte an die gegenüberliegende Wand, pack ein paar große Kissen drauf, die du dir in den Rücken legen kannst, damit du super fernsehen kannst, wenn du
3. den Fernseher (sieht bestimmt besser auf deiner Ablage aus die am Kopfende des Bettes steht) längs an die Wand zwischen Fenster und Schräge stellst.
Von der Wandmontage des Fernsehers würde ich eigentlich absehen, aber du kannst ihn dennoch als Monitor benutzen einfach an den PC anschließen und dir diese total krasse und übrigends super stylische Funk-Tastatur mit integrierter Maus kaufen, hat eine Reichweite von 10m, drüfte also reichen, ist von LG glaube ich. Muss aber noch mal nach gucken. Kostet aber eine Kleinigkeit ich meine so 160 Euro.
Ciao Samoa
Ehrlich gesagt, ich würde es lassen, wie es ist, denn es macht bereits einen optimalen Eindruck.
Der Vorschlag von samoa ist allerdings überdenkenswert.
Naja gut Du könntest auch das Bett quer stellen, also anders lang, als es jetzt ist, aber unter der Schräge belassen und dort wo jetzt der Schreibtisch ist, den Fernseher hinstellen und den Schreibtisch dorthin wo jetzt noch der Fernseher steht, aber das wäre eigentlicha uch nur wegen der optischen Abwechslung.
Auf alle Fälle aber würde ich die wilde Kabelei unterm Schreibtisch mal sortieren und so legen, das es ordentlicher ausschaut. 😉 😉 😉