Bildliche Wärme in ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bildliche Wärme in die Wohnung bringen?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,549 Ansichten
(@charlotte64)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo!

Mein Mann und ich stehen vor diversen Einrichtungsfragen - unter anderem diskutieren wir gerade die Einrichtung unseres Wohnzimmers neu.

Ich hatte die Vorstellung, eine Wand eventuell ganz ausgefallen zu gestalten - aber ich weiß nicht wie. Auf eine knallige Farbe habe ich keine Lust. Eine rustikale Wand in Mitten des modernen Zimmers wäre traumhaft, aber unser Haus ist Baujahr 2000.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Charlot

 
Veröffentlicht : 30/08/2010 8:55 pm
(@dominikbrenne-de)
Beiträge: 14
Eminent Member
 

Hallo,

was haltet Ihr von einer Bilderwand mit eigenen (Urlaubs)Bilder und schöner Fotokunst, z.B. als Leinwanddruck?

Bei vielen Dienstleistern (nicht nur bei mir 😉 ) könnt Ihr Eure eigenen Bilder in vielen Formaten drucken lassen und direkt auch in einer Vielzahl von Motiven nach Eurem Wunschmotiv suchen.

Viel Spass beim Einrichten
Dominik

 
Veröffentlicht : 01/09/2010 10:44 pm
(@tina_b)
Beiträge: 328
Reputable Member
 

Hallo Charlot,

was hälst Du von einer Fototapete? Evtl von eigenem Motiv?
http://www.deinemein.de/meinewall.html
Gruß Tina

 
Veröffentlicht : 02/09/2010 9:13 pm
(@charlotte64)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo

Das bildlich war eher "bildlich" gemeint 😉 Fotos sind sicher eine gute Idee, aber mir ist mehr an Wärme gelegen.

Was haltet ihr davon?

http://www.balidea.de/Steinwand-Naturstein-Wandpaneel-Romantic_p5161_x2.htm

Ich dachte immer, Natursteinwände wären Natursteinwände. Aber hiermit wäre es ja auch möglich in einen kalten Neubau ein wenig alten Charme / alte Wärme zu bringen. Der Name "Romantic" ist wohl Programm.
Tschüssi C.

 
Veröffentlicht : 03/09/2010 10:45 pm
(@goethesgalerie)
Beiträge: 1403
Noble Member
 

Also ich liebe deine Idee mit der Steinwand - ist
jedoch nur meine persönliche Meinung.
Hier noch einige solcher Bilder wo Steinwände vorkommen (bis ganz
hinunter scrollen)...
http://www.ostermann.eu/de/presse/kunststein.html

Wie willst dein Projekt ausführen?
Mit Steinblenden, gegossenen Blenden oder doch anders?

Erinnert ein bisschen an die Einrichtung der unverspielten 70s.

 
Veröffentlicht : 04/09/2010 3:51 am
(@charlotte64)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

jetzt wird es aber technisch *lach*.

Nein, ich bin davon ausgegangen, dass derartige Paneelen ähnlich wie Fliesen zu kleben sind? Oder stimmt das nicht?

Denke ich werde am Wochenende noch bestellen, von der Idee bin ich auch nach dem "drüber schlafen" noch begeistert - an die 70er erinnern mich natursteine allerdings nicht! 😈

also - was nur noch zu klären bliebe ist wohl, ob ein herkömmlicher fliesenläger die paneelen verlegen kann...? Zur Not rufe ich einfach mal bei balidea an, falls hier keiner erfahrung hat?

 
Veröffentlicht : 04/09/2010 11:03 am
(@goethesgalerie)
Beiträge: 1403
Noble Member
 

Neh also das mit den 70ern kam mir nur weil ich schon mehrere
Bungalows aus dieser Zeit sah und fast immer Kinn bei Fuß war vom Anblick.

Doch nun zum Handwerker. Wie du sagst, mit einem Fliesenleger kannst
nichts falsch machen wobei ich einen Maurer angesprochen hätte 😉

Ich bin richtig gespannt auf dein Projekt.
Darum lass dich nicht aufhalten damit wir rasch Bilder zu sehen bekommen
😀

Ich wünsche frohes Schaffen

 
Veröffentlicht : 04/09/2010 6:57 pm
(@charlotte64)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

So, das war eine schwere Geburt, aber wir konnten uns auf eine Bestellung einigen. Das Wochenende war es nicht mehr so ganz, jetzt haben wir doch nochmal zwei Wochen gebraucht.

Dafür kann ich schonmal eine Empfehlung für den Onlineshop bzw. dessen Hotline aussprechen - man hat uns auf ein paar Dinge aufmerksam gemacht, die wir jetzt noch geklärt haben und so sollte alles klappen.

Bilder folgen!
Achja und entschieden haben wir uns nun doch nicht für "Romantic" sondern für "Diamond". Mein weiblicher Einfluss ist jedoch auch in diesem Namen erkennbar 😉
http://www.balidea.de/Stein-Wandverkleidung-Wandpaneel-Diamond--pro-m_c1249_p5839_x2.htm

Falls jemand noch Hinweise oder Tipps hat, wir sind offen für alles!

 
Veröffentlicht : 19/09/2010 11:45 pm
Teilen:
Nach oben scrollen