Bitte um Hilfe bei ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitte um Hilfe bei Kinderzimmereinrichtung

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,473 Ansichten
(@filou78)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

meine Tochter (5 1/2 Jahre) soll demnächst in unser altes Schlafzimmer ziehen.
Hab mal nen ungefähren Grundriss gezeichnet damit Ihr sehen könnt wie die Maße sind.
Ich muss dazu sagen das die Fenster bis zum Boden gehen (Balkontüren) und rechts die Wand, die 505cm ist, hat eine Dachschräge, der Kniestock ist 1,09m.

Ein weißes Bett 2x1m und 2 ebenfalls weiße Trofast Treppenregale (Breite: 100 cm, Tiefe: 44 cm, Höhe: 94 cm) sind vorhanden. Den Rest kaufen wir neu: Kleiderschrank, Schreibtisch, Kommode, evtl. Nachtschränkchen.

Wie würdet Ihr dieses Zimmer gestalten? Auch farblich?
Der Boden ist Buche-Parkett, wir wollen aber einen Teil des Raumes mit Teppich auslegen, da meine Tochter nicht laufen kann und viel auf dem Boden spielt und auch krabbelt.
Wir dachten daran die Wände in Pink, Rosa und Weinrot zu streichen.

(Ich würde auch gerne irgendwo ne halbhohe Wand ziehen um das Zimmer ein bißchen abzuteilen, was meint Ihr?)

LG filou

 
Veröffentlicht : 06/06/2009 6:12 pm
(@filou78)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

hat keiner eine Idee?

wir haben mal ein bißchen selbst rumprobiert:

Das lange links ist die Playmobil-Küchenarbeitsplatte meiner Tochter ;-), die ist 2,50m lang, daneben (hinter die Tür) kommt dann noch ein Trofast Treppenregal.
Rechts beim Fenster ein Expedit Regal mit Schreibtisch, dahinter kommt dann ne Kuschelecke. Dann das Bett.

Rechts neben das Bett kommt das andere Trofast Regal (da hab ich ein anderes genommen, damit man es sich einigermaßen vorstellen kann, im Planer gabs keine Trofast).
Die Schränke sind Pax mit Bergsbo Türen.
Ans Fußende vom Bett kommt noch ein Fadenvorhang.

Wie findet Ihr das? Verbesserungsvorschläge?
Bitte die Schräge beachten! Die konnte ich nicht einzeichnen! (An der Seite an der das Bett steht)

LG filou78

 
Veröffentlicht : 07/06/2009 12:18 pm
 nuuk
(@nuuk)
Beiträge: 169
Estimable Member
 

Ich finds ganz gut, v.a. die Ecke hinter dem Expedit... hab sowas als Kind gern gemocht, so abgeschottete Ecken 🙂 Den Fadenvorhang vorm Bett find ich auch gut. Also keine Verbesserungsvorschläge von mir heute.

Bei der farblichen Gestaltung würd ich die Vorlieben eurer Tochter ein wenig mit einbeziehen. Bei Rottönen würd ich nur eine Wand mit einer kräftigen Farbe gestalten und den Rest eher pastellig.

 
Veröffentlicht : 08/06/2009 1:13 am
(@muluc)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Hallo,

würde mit kräftigem Rot vorsichtig sein; eher sanfte Farbtöne benutzen
und wenn möglich, wie schon angesprochen, den Wunsch der Tochter miteinbeziehen.
Kenne so einige Mädchen in diesem Alter die Blautöne bevorzugen...

VG, Muluc

 
Veröffentlicht : 08/06/2009 1:21 pm
(@filou78)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen 😉 .

@Muluc: meine Tochter steht total auf Rosa und Pink 😆

 
Veröffentlicht : 09/06/2009 11:25 pm
(@sadee)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo, das ist nicht einfach und dann auch noch mit Dachschräge...

Versuch es doch einmal damit:
Kleiderschrank und Regal gleich hinter die Türe...ist somit alles aus dem Weg

das Bett dann in die Nische und an der Schrägseite evtl. wenn es von der Höhe passt die Treppenregale oder etwas langes mit Schubladen und so ähnlich

ach und zu den Farben: rosa, mit weißer Decke und Schräge und evtl. dunkelrote Farbakzente Kreise, Streifen, Figuren o. ä.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Viel Freude beim Einrichten

 
Veröffentlicht : 10/06/2009 2:18 am
Teilen:
Nach oben scrollen