Büroecke im Wohnzim...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Büroecke im Wohnzimmer abtrennen??

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
6,346 Ansichten
(@julia-s)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich bin neu in der Runde und habe ein großes Problem: das Wohnzimmer, in dem beide Schreibtische stehen. ich möchte die Büroecke gerne mehr abtrennen, die Frage ist nur WIE. Das Ganze wird durch die Schräge erschwert und unter das Dachfenster kann man auch nichts stellen, da dort ein Türchen zum Stauraum ist. Auf dem Foto steht nur ein Schreibtisch. Mittlerweile haben wir da noch einen zweiten EEckschreibtisch stehen, der so lang wie der andere ist. Also ist das graue Rgal näher zur Tür gerückt.
Habt Ihr Ideen?

Schöne Grüße

Julia
PS: Mein Mann ist handwerklich sehr geschickt, daran soll es nicht scheitern... 😉

 
Veröffentlicht : 03/12/2007 7:10 pm
(@collier)
Beiträge: 14
Active Member
 

hallo,

eine vollständige Abtrennung würde den Raum doch schon ganz schön drücken, da Schräge, die ja auch noch holzvertäfelt ist.

Die Holzvertäfelung drückt den Raum, schon mal daran gedacht, diese hell zu streichen?

ich würde eine halbhohe (ewas über hüfthohe) Abtrennung hinbauen, und diese aus einem Möbelsystem, damit man die gleich als Regal nutzen kann (Für ein Büro braucht man Ordner und Unterlagen, dann sind die gleich weg).

Auf die Abtrennung gehört eine ordentliche Abdeckplatte, damit es nach richtig schön aussieht.

Viele Grüße,

Lutz

www.kayaa.de

 
Veröffentlicht : 13/09/2008 2:53 am
Teilen:
Nach oben scrollen