Da dies hier mein erster Beitrag ist: "Hallo zusammen!" 😀
Ich bin vor zwei Wochen aus dem Studentenwohnheim in meine erste "richtige Bude gezogen. Hab's mit der dreckigen Gemeinschaftsküche nicht lange ausgehalten XD. Zunächst einmal ein paar Bilder meines neuen Zimmers und der teilweise neuen Einrichtung.
Zu den Fakten:
Sämtliche schwarzbraunen Möbel sind neu, die in Birke hab ich schon im Wohnheim gehabt. Ich mag Birke aber überhaupt nicht mehr leiden, das hatte ich auch schon in meinem ehemaligen Jugendzimmer. Werde ic wohl aber mit leben müssen vorerst.
Im letzten Bild sind man meine Tatamimatten und meinen Futon, meine absoluten Lieblinge Die Kombi hab ich mir schon immer gewünscht. Praktisch außerdem ist, dass der Futon zusammenpackbar ist. Die Tatamifläche kann ich so auch zu sitzen benutzen. Mir fehlt nur noch ein passender flacher Tisch, die Kiste ist aber ein praktischer Ersatz.
Meine Probleme:
1. Wie man sieht ist mein Schreibtisch recht vollgestapelt, ich bin zum einem noch nict zum sortieren gekommen. Zum anderen fehlt mir noch eine vernünftige Aufbewahrungsmöglichkeit.
2. Garderobe? Im "Flur" ist nicht wirklich viel Platz, hinter der Tür aber schon. Hättet Ihr vielleicht einen eleganten Lösungsvorschlag für mich, was ich da am besten mache?
3. Ich habe einige Spielekonsolen (4), die ich noch nicht wieder aufgebaut habe. Ich weiß jetzt schon, dass es einen fürchterlichen Kabelsalat geben wird und einen ziemlich üblen Staubfänger abgibt. Kann ich da irgenwie Abhilfe schaffen?
4. Dekoration. Die Wände sind weiß und Deko nicht wirklich mein Thema. Ich mich farblich schon auf helles grün festgelegt, aber mehr auch nicht. Zuviele Sachen mag ich auch nicht rumstehen haben, ich muss ja auch noch putzen XD. Hätte jemand Ideen, Vorschläge und Anregungen für mich?
Im vorraus schon mal vielen, vielen Dank. Ich hoffe, dass es nicht zu viel auf einmal ist.
Grüße, SilberRegen
1. Hängeregistratur / Schreibtischcontainer / weiteres Regal aufstellen.
2- Gibt doch solche Türhänge-Garderoben; finde ich ganz praktisch. Ansonsten einige Haken an die Wand schrauben.
3. Kabel mit Kabelbindern bündeln, in Leerrohre verlegen.
4. Bei Matratze auf dem Boden fällt mir nur ein passendes Bild ein: Rettet die Wale - Poster. Aber ich finde es cool, wenn die Matratze auf dem Boden liegt; hat Flair.
Danke für deine schnelle Antwort.
Dann hab ich ja schonmal ein paar Sachen für meine Einkaufsliste.
Die Matraze ist übrigens mein Futon und gehört auf Tatami gelegt ^^ Normalerweise kommt er, wenn er nicht gebraucht wird an die Seite, so dass die Fläche zum sitzen (mit ein paar Kissen natürlich) gedacht ist. War heut zu faul dazu.
Ich muss dazu sagen ich bin "Hardcore"-Japanfan, da darf ein echter shiki-buton nicht fehlen XD
her mit den birke-möbeln 😆
aber der mix machts und auf schwarz sieht man jedes staubkörnchen sofort
Hi,warum streichst du die Birkemöbel nicht einfach mit Acryllack um? Ich konnte meine schwarzen Schränke nicht mehr sehen 😀 habe sie leicht angeschliffen und mit weißem Lack gestrichen oder besser gesagt gerollt.
Die Wand hinter dem Bett würde ich in einem kräftigen ROT streichen. Dann hätte dein Zimmer noch mehr Asia-Style.
Korrekt. Oder kräftiges Grün mit Brauntonkombination - schreit auch nach Asia-Stil.
Mal kurz im Buch der "Wirkung der Farben" nachschlagen muss 😉
grün finde ich auch eine super Farbe und sollte auch bei dir reinpassen.
ps: sind das auf dem 2. Bild Dosenravioli? ich liebe diese Dinger irgendwie
4. Bei Matratze auf dem Boden fällt mir nur ein passendes Bild ein: Rettet die Wale - Poster. Aber ich finde es cool, wenn die Matratze auf dem Boden liegt; hat Flair.
wie kommst du denn auf dieses poster? kenne ich garnicht und was hat das denn mit der matratze auf dem boden zu tun ? 😀