Hallo miteinander,
ich ziehe vorraussichtlich am 01.07 in eine eigene Wohnung und mach mir natürlich schon gedanken, wie ich das ganze gestalten könnte.
Ich habe zwar erst angefangen, doch schon jetzt fallen mir tausend sachen ein, die ich in die Wohnung "einbinden" könnte. Nur was passt dann am Ende wirklich?
Fangen wir doch mal mit dem Schlafzimmer an.
Das Schlafzimmer hat an zwei von den 4 Wänden Fenster, mit weißen Rahmen. Meine Möbel habe ich mir erst vor einem halben Jahr bei Ikea gekauft und die möchte ich nicht gleich wieder loswerden. und da haben wir auch schon die erste Frage. Wie gesagt, sind die Möbel von Ikea, vielleicht kennt ihr ja die Lack-Produkte in schwarzbraun. Die Wandregale usw...
Der Rahmen von meinem Bett ist auch in etwa in dieser Farbe. Das Kopfpolster von meinem Bett ist beige. Im moment, habe ich mein Zimmer beige gestrichen und ein braunes Bettlaken genommen. Dazu weinrote Bettwäsche.
Im neuen Schlafzimmer würde ich gern etwas neues probieren, doch soll es trotzdem noch mit den Regalen und dem Bett harmonieren.
Eine weitere Frage ist, was für einen boden ich nehmen soll?!?! Im moment ist ein etwas älterer PVC-Boden drin. Hier möchte ich aber Laminat drüber legen... Schön würde ich einen dunklen Lamint finden, aber dann wären Regale, der Schrank und das Bett dunkel.... ich glaub das ist zu viel des Guten.
Der dunkle boden wäre evtl etwas fürs Wohnzimmer, aber da dieses direkt zum Schlafzimmer führt, ist es wohl auch nicht so schön, wenn sich der boden schlagartig von hell auf dunkel ändert?!?!?
Was meint ihr? habt ihr vielleicht ein paar tips? Bilder von der Wohnung kann ich im Moment leider keine bieten, aber die Produkte von Ikea in der Farbe könnte ich hier mal reinstellen. Da sieht es aber fast wie schwarz aus...
bin mal gespannt mit was für ideen ihr mich (hoffentlich) überrascht 😉
Viele Grüße aus Franken
Lou
Hallo Lou,
dunkler Laminat zu den dunklen Möbeln wäre tatsächlich zu viel des Guten. Da ich davon ausgehe, dass eine Tür zwischen Wohn- und Schlafzimmer ist würde dort ein heller Boden auch nicht stören.
Was mich in anderen Räumen nicht stört, jedoch im Schlafzimmer, ist die Fußkälte von Laminat. Da würde ich aus persönlicher Erfahrung lieber Teppich nehmen. Finde ich einfach behaglicher. Wenn es unbedingt ein wischbarer Boden sein soll alternativ Kork, der ist auch fußwarm und gibt es inzwischen in unzähligen Designs. Auch in beige, was Du irgenwo aufgreifen solltest, damit das Kopfteil vom Bett nicht so verloren da steht.
Dazu Akzente in moosgrün, was sich super mit weinrot kombinieren läßt, z.B. hinter dem Kopfteil, an Vorhängen.
Ob Dir die Anregung gefällt oder nicht..... 😉
Gruss
Lady