Hallo,
wir nehmen unsere alten Wohnzimmermöbel mit und nun bin ich wg. der Farbgestaltung etwas unsicher.
Ich beschreibe den Raum mal gegen den Uhrzeigersinn: Es ist ein länglicher Raum, etwa 30 m2 (714x424 cm). Weiße Fenster, weiße Türen (die VZ-Türe ist allerdings eine Frießglastüre). Der Boden ist Parkett Robinie gedämpft. Wenn man vom Vorzimmer hineinkommt, hat man rechts ein kleines Media-Center in hochglanz-weiß, dahinter ist ein schwarzer Kaminofen (an der Mauer hinter dem Ofen 2m hoch Palazzo-Ambiente beige Bricks Naturstein (Verblender) in beige-grau. Danach kommt ein Buche-Wandverbau.
An der Gegenüberseite zum Eingang ist ein Fenster, im Eck links eine weiße Lederlook-Eckcouch, dann an der linken Raumseite wieder ein Fenster, vor dem ein Buche Eßtisch mit Glaseinsätzen steht u. die Sessel sind derzeit 3 in dunkelblau und 3 in einem karezza-Gelb (ist eher ein dunkelgelb). An der Wandseite mit der Türe vom Vorzimmer ist auf der anderen Seite auch noch eine Türe zum Badezimmer. Dazwischen steht eine Buche-Kommode.
Zunächst dachten wir an weiße Wände, weil wir unsere alte blaue Eckcouch mitnehmen wollten und da wir irgendwann eher dunkle od. weiße Möbel u. Naturfarben wollen, ist eine Farbkombi die auf die jetzigen (Sessel) u. späteren Möbel passt, sonst schwierig. Aber da wir nun doch schon eine weiße Eckcouch nehmen, bin ich mir unsicher, ob die weiße Couch vor der weißen Wand nicht zu weiß ist...
die eine linke Wand rot zu machen wär wg. der Raumlänge wohl nicht optimal, da das die längere seite ist? hab auch schon überlegt, nur einen Streifen zu streichen aber bin da unkreativ... Bitte um Tipps!
lg,
s.