Hallo,
wir ziehen bald in eine neue Wohnung und ich überlege, wie das Wohnzimmer gestaltet werden kann.
im gesamten Wohnbereich liegt ein hellgrauer Teppichboden. Der soll/darf auch erstmal drin bleiben. Es gibt eine kleine Nische, die das eigentliche "Wohnzimmer" wird. Unsere Couch ist schwarz. Eine riesige schwarze Wohnlandschaft mit vielen Kissen, einige davon schwarz-weiß. Die Möbel sind aus hellem Massivholz. Eine Wand ist gelb gestrichen, das wollten wir auch lassen.
Jetzt bräuchte ich aber Ideen, wie ich das schwarz im Raum nochmal aufgreifen kann, sonst wirkt die Couch so außenstehend. Ein schwarzer Teppich fällt aus, weil man da mit 2 Kleinkindern nur noch am saugen ist (die Erfahrung hab ich schon gemacht :D)
Eine Mustertapete? Mh... vielleicht habt ihr noch andere, bessere Ideen.
Danke schonmal!
Anika
Hallo,
da Ihr als Farbtupfer ja nur die gelbe Wand habt, könnt Ihr schön mit Accessiores "spielen".
Mit Kissenhüllen und Gardinen kann man im Nu die Wohnung "umgestalten".
Viele Grüße
Tapeten-Boden
Also wir hatten in unserer Wohnung ein ähnliches "Problem". Wir haben eine Rote Wand und haben das Rot an den weißen Wänden nur in schmalen Streifen wieder aufgegriffen. Vielleicht würden sich bei euch gelbe Streifen mit einfachen schwarzen Regalböden ein Farbkonzept in den Raum bringen.
Bei den "Nichtfarben" also schwarz, weiss und grau ist die Wiederaufnahme nicht so wichtig. Irgendwo zei schwarze Bilderrahmen und gut ist.
Mäh
Matthau